TV-Hammer bei Frauen Handball-WM 2025: Diese Spiele laufen im Free-TV bei ARD und ZDF

Deutschlands Handballerinnen werden ab dem Viertelfinale im Free-TV übertragen.
Federico Gambarini/dpaDer TV-Deal ist perfekt, die große Bühne ruft: Deutschlands Handballerinnen bekommen bei ihrer Heim-WM ab dem Viertelfinale beste Sendezeit. So läuft die Übertragung der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2025.
Deutsche Handball-Nationalmannschaft ab dem WM-Viertelfinale im Free-TV
Die ARD überträgt das deutsche Halbfinale (12. Dezember) und – bei deutscher Beteiligung – auch des Endspiels (14. Dezember). Alle WM-Partien, die Deutschland gemeinsam mit den Niederlanden austrägt, laufen ansonsten hinter einer Bezahlschranke bei Sporteurope.TV. Die Spiele der DHB-Frauen in Vorrunde und Hauptrunde sind nicht live im Free-TV zu sehen, werden aber kostenlos im Re-Live bei Eurosport gezeigt.
Handball-WM der Frauen 2025: Wann ist das Halbfinale? Spielplan, Ergebnisse und Termine
„Alles ist möglich“: Handballerinnen glauben an Gold-Coup
Der souveräne Halbfinal-Einzug lässt die deutschen Handballerinnen nicht nur von der ersten WM-Medaille seit 18 Jahren träumen. Nach sieben überzeugenden Auftritten ist sogar der Glaube an einen sensationellen Gold-Coup so groß wie nie. „Alles ist möglich. Wenn wir so als Mannschaft spielen, wird es für viele Gegner richtig schwer“, schickte Abwehrchefin Aimée von Pereira als Kampfansage an den Halbfinalgegner am Freitag. Es geht gegen Dänemark oder Frankreich.
Sporteurope.TV zeigt die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2025
„Das nun ausgehandelte Paket gibt allen Handball-Fans und Sportinteressierten die Chance, die Weltmeisterschaft in bewegten Bildern verfolgen zu können“, sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober. „Die vollständige Abbildung des Turniers über Sporteurope.TV ist das Fundament. Für eine darüber hinaus gehende Reichweite sind die Nachverwertungsrechte von Eurosport und der öffentlich-rechtlichen Sender ab dem ersten Spiel essenziell. Dazu kommen die von ZDF und ARD beabsichtigten Live-Übertragungen unserer Nationalmannschaft ab dem Viertelfinale."
