Schweiz gegen Kolumbien Aufstellung heute
: Startelf bei der WM 2026

Die Schweiz trifft im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 auf Kolumbien. Welche Spieler stehen in der Startelf?
Von
Florian Huth
Vancouver
Jetzt in der App anhören
Euro 2024: Schweiz - Italien: 29.06.2024, Berlin: Fußball, UEFA Euro 2024, EM, Schweiz - Italien, Finalrunde, Achtelfinale, Olympiastadion Berlin, Die Schweizer Spieler um Granit Xhaka (r) bejubeln das Tor zum 2:0 durch Vargas (verdeckt). Foto: Robert Michael/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Schweiz will gegen Kolumbien in das Viertelfinale der WM 2026 einziehen.

Robert Michael/dpa

Am Dienstag, dem 7. Juli 2026, trifft die Schweiz im Achtelfinale der Fußball-WM 2026 auf Kolumbien. Welche Spieler schicken die Nationaltrainer Lionel Scaloni und
Hossam Hassan von Beginn an in das K.o.-Spiel?

So will die Schweiz bei der WM 2026 gegen Kolumbien spielen

Die Schweiz wird im WM-Achtelfinale voraussichtlich erneut in ihrem bewährten 4-2-3-1-System auflaufen. Gregor Kobel hütet das Tor hinter einer Viererkette mit voraussichtlich Denis Zakaria auf der rechten Abwehrseite, Nico Elvedi und Manuel Akanji im Abwehrzentrum sowie Ricardo Rodríguez auf links.

Im zentralen Mittelfeld bilden wohl Kapitän Granit Xhaka und Remo Freuler die eingespielte Doppelsechs. Vor ihnen soll wohl wieder Johan Manzambi als kreativer Verbindungsspieler agieren. Über die Flügel werden wohl Ruben Vargas und Dan Ndoye für Tempo, Tiefenläufe und Eins-gegen-eins-Situationen sorgen, während Breel Embolo als zentrale Sturmspitze die Offensive anführt.

Schweiz Aufstellung gegen Kolumbien

Das ist die voraussichtliche Startelf der Schweiz gegen Kolumbien.

  • Tor: Kobel
  • Abwehr: Zakaria, Elvedi, Akanji, R. Rodriguez
  • Mittelfeld: G. Xhaka, Freuler, Vargas, Manzambi, Ndoye
  • Angriff: Embolo

Die voraussichtliche Ersatzbank der Schweiz

  • Keller, Mvogo, Amenda, Cömert, Muheim, Widmer, Fassnacht, Jashari, Rieder, Sow, Amdouni, Itten, Okafor

So will Kolumbien bei der WM 2026 gegen die Schweiz spielen

Kolumbien dürfte im WM-Achtelfinale voraussichtlich in einer offensiv ausgerichteten 4-2-3-1-Formation beginnen. Kevin Mier Vargas wird im Tor erwartet. Die Defensive bilden wohl Daniel Muñoz auf der rechten Seite, Davinson Sánchez und Jhon Lucumí im Abwehrzentrum sowie Johan Mojica als Linksverteidiger.

Im zentralen Mittelfeld sollen wohl Jefferson Lerma und Gustavo Puerta die Doppelsechs bilden und sowohl für defensive Stabilität als auch für den geordneten Spielaufbau sorgen. Davor wird James Rodríguez als kreativer Spielmacher erwartet, während Jhon Arias und Luis Díaz über die Flügel mit Tempo und Dribbelstärke für Offensivakzente sorgen sollen. Im Sturmzentrum dürfte Luis Suárez die Rolle der zentralen Anspielstation übernehmen.

Kolumbien Aufstellung gegen die Schweiz

Das ist die voraussichtliche Aufstellung von Kolumbien gegen die Schweiz.

  • Tor: Vargas
  • Abwehr: Munoz, D. Sanchez, Lucumi, Mojica
  • Mittelfeld: Lerma, Puerta, J. Arias, James, Luis Diaz
  • Angriff: Luis Suarez