Rasenturnier in Stuttgart: Zverev soll 2027 wieder auf dem Weissenhof aufschlagen

Könnte 2027 wieder in Stuttgart aufschlagen: Alexander Zverev. (Archivbild)
Friso Gentsch/dpa- Zverev soll im kommenden Jahr bei den „Boss Open“ in Stuttgart spielen.
- Das Rasenturnier am Weissenhof ist vom 5. bis 13. Juni 2027 terminiert.
- Seine Teilnahme hängt oft von den French Open ab, die direkt davor laufen.
- Zverev gewann zuletzt die US Open und zuvor die French Open.
- In Stuttgart stand er zuletzt 2025 im Finale und verlor gegen Taylor Fritz.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev soll im kommenden Jahr wieder beim Rasenturnier in Stuttgart aufschlagen. Das haben die Veranstalter der „Boss Open“ in den sozialen Medien angekündigt. Das Event am Weissenhof findet vom 5. bis 13. Juni 2027 statt. Zverev hatte zuletzt die US Open und damit seinen zweiten Grand-Slam-Titel innerhalb weniger Monate gewonnen. Im Juni triumphierte er bereits bei den French Open.
Nach seinem Erfolg in Paris hatte Zverev in diesem Sommer auf einen Start in Stuttgart verzichtet. Auch in den vergangenen Jahren hing seine Teilnahme am Turnier auf dem Killesberg häufig mit seinem Abschneiden bei den French Open zusammen, da diese in den zwei Wochen direkt davor stattfinden.
Der 29-jährige Zverev hatte lange um seine ersten Grand-Slam-Titel kämpfen müssen. In Stuttgart, wo sich viele Profis jährlich auf den Rasenklassiker von Wimbledon vorbereiten, stand er zuletzt 2025 auf dem Platz – und verlor im Finale gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz.