Handball-EM Quali der Frauen heute live
: Wer überträgt Deutschland gegen Slowenien im TV und Stream?

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen trifft in der EM-Qualifikation am 4. Spieltag auf Slowenien. Wo läuft die Partie im TV? Gibt es einen Livestream?
Von
Florian Huth
Heidelberg
Jetzt in der App anhören
Slowenien - Deutschland: 04.03.2026, Slowenien, Celje: Handball, Frauen: EM-Qualifikation, Slowenien - Deutschland, 2. Runde, Gruppe 3, 3. Spieltag, Emily Vogel (l, Deutschland) und Ana Abina (Slowenien) in Aktion. Foto: Marco Wolf/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen will sich die Teilnahme an der nächsten Europameisterschaft sichern.

Marco Wolf/dpa

Am Sonntag, dem 08. März 2026, trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen am 4. Spieltag der EM-Qualifikation auf Slowenien. Knapp drei Monate nach der Weltmeisterschaft steht für die deutschen Handballerinnen erneut ein Heimspiel an. Im Rückspiel gegen Slowenien hat das Team die Chance, sich mit einem Sieg vorzeitig das Ticket für die Handball-Europameisterschaft der Frauen zu sichern.

Deutschland gegen Slowenien, Handball-Länderspiel der Frauen live: Uhrzeit und Übertragung

Das Handballspiel von Deutschland gegen Slowenien findet am Sonntag, dem 08. März 2026 statt. Angepfiffen wird die Partie um 15:30 Uhr im SNP Dome in Heidelberg. Fans haben die Möglichkeit, die Partie per Live-Übertragung zu verfolgen.

Alle Informationen zur Partie im Überblick:

  • Teams:  Deutschland, Slowenien
  • Wettbewerb: Handball EM-Qualifikation der Frauen, 4. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 08. März 2026, 15:30 Uhr
  • Halle/Spielort: SNP Dome, Heidelberg

Handball-Länderspiel der Frauen heute live: Deutschland gegen Slowenien im TV

Das möglicherweise richtungsweisende EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballerinnen markiert zugleich den Beginn einer neuen TV-Ära. ProSieben MAXX überträgt erstmals ein Heimspiel der DHB-Auswahl nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der Heim-WM live im frei empfangbaren Fernsehen.

Die Begegnung gegen Slowenien am Sonntag um 15:30 Uhr in Heidelberg ist Teil eines umfassenden Rechtepakets von ProSiebenSat.1 Media. Der neue Rechteinhaber zeigt künftig sowohl Spiele der Frauen als auch der Männer bis zum Jahr 2031.

Durch die Übertragungen führt Moderatorin Andrea Kaiser. Zum Auftakt wird Lucie‑Marie Kretzschmar als Expertin im Einsatz sein. Mit einem Sieg könnte sich Deutschland bereits vorzeitig für die EM-Endrunde am Jahresende qualifizieren.

Deutschland gegen Slowenien läuft live im Stream

Für das Handballspiel der Frauen zwischen Deutschland und Slowenien gibt es einen kostenlosen Livestream. ProSieben MAXX zeigt das Spiel der DHB-Auswahl der Frauen gegen Slowenien parallel zur Übertragung im Free-TV auch kostenlos im Livestream.

Free-TV: ProSieben Maxx

Pay-TV: -

Live-Stream: ProSieben Maxx