Biathlon auf Schalke: Termine, Tickets, Zeitplan und TV der World Team Challenge 2025

Die Schalker Veltins-Arena verwandelt sich auch in diesem Jahr wieder in ein Biathlon-Paradies.
Fabian Strauch/dpaDer Wintersport kehrt zurück in die Schalker Veltins-Arena: Am Sonntag, 28. Dezember 2025, findet zum 22. Mal die bett1.de Biathlon World Team Challenge auf Schalke statt. Fans dürfen sich auf packende Wettkämpfe, stimmungsvolles Entertainment und ein echtes Biathlon-Spektakel im Ruhrgebiet freuen.
Zeitplan und Programm: So läuft der Biathlon auf Schalke
Die Biathlon World Team Challenge 2025 auf Schalke bietet einen vollgepackten Nachmittag und Abend: Ab 12 Uhr öffnet das Gelände, bevor ab 14:30 Uhr die Zuschauer in die Arena strömen können. Nach dem Eröffnungsrennen am frühen Nachmittag folgt ab 17:10 Uhr das große Hauptprogramm mit Shoot-Outs, Massenstart und Verfolgung. Gegen 20:10 Uhr steigt die Siegerehrung, bevor die Fans den Tag bei Closing Ceremony und Après-Ski-Party ausklingen lassen können.
Das Tagesprogramm beim Biathlon-Event auf Schalke:
- 12:00 Uhr – Öffnung des Veranstaltungsgeländes (Partyzone & Arenaring)
- 14:30 Uhr – Öffnung der Tribünen und VIP-Bereiche (VELTINS-Arena)
- 14:50 Uhr – Teamvorstellung (Eröffnungsrennen)
- 15:00 Uhr – Anschießen (Eröffnungsrennen)
- 15:20 Uhr – Shoot-Out Qualifikation (Eröffnungsrennen)
- 15:30 Uhr – Shoot-Out Finale (Eröffnungsrennen)
- 15:45 Uhr – Start (Eröffnungsrennen)
- 16:30 Uhr – Siegerehrung (Eröffnungsrennen)
- 16:45 Uhr – Anschießen (World Team Challenge)
- 17:10 Uhr – Opening Ceremony & Teamvorstellung (World Team Challenge)
- 17:35 Uhr – Shoot-Out Qualifikation (World Team Challenge)
- 17:45 Uhr – Shoot-Out Finale (World Team Challenge)
- 18:15 Uhr – Massenstart (World Team Challenge)
- 19:05 Uhr – Verfolgung (World Team Challenge)
- 20:00 Uhr – Closing Ceremony (VELTINS-Arena)
- 20:10 Uhr – Siegerehrung (World Team Challenge)
- 20:15 Uhr – Après-Ski-Party (Winterdorf)
Wird der Biathlon auf Schalke live im TV und Stream gezeigt?
In diesem Jahr läuft das Wintersport-Highlight auf Schalke wieder live im deutschen Free-TV sowie im Livestream. Die Wettkämpfe werden gegen 17:50 Uhr live im Ersten übertragen. Im Livestream zeigt die ARD den Biathlon auf Schalke auch – und zwar in der hauseigenen Mediathek.
Hier gibt es Tickets für die World Team Challenge
Ticketpreise starten bei 19 €. Die Sitzplatzkategorien reichen etwa bis PK-04, die Premium-Sitze sind teurer. Es sind unter anderem Rollstuhlfahrerplätze sowie Hospitality-Tickets verfügbar. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist im Ticket inbegriffen. Somit gilt das Ticket gilt als Fahrkarte im VRR-Gebiet.
Bestellungen sind möglich über die Ticket-Hotline (0180 5378873 oder 0209 9775 1877), im FC-Schalke-Service-Center oder online. Ab dem Kauf von zwei Tickets kann eine exklusive Box für 30 € hinzugebucht werden – u. a. mit Schals, Wärmekissen und einer Grußkarte von Team Deutschland 1.
Ihr wollt weitere News und aktuelle Infos aus der Sportwelt? Besucht hierfür unsere Themenseite „Sport-Mix“ auf swp.de.
