Ballermann-Video: Florian Neuhaus beleidigt mutmaßlich eigenen Manager

Auf den sozialen Netzwerken ist ein pikantes Video von Florian Neuhaus (Mitte) aufgetaucht.
Marius Becker/dpaMomentan sorgt ein Video für Wirbel, in dem mutmaßlich Florian Neuhaus zu sehen ist. Der Spieler von Borussia Mönchengladbach wird auf dem Ballermann in Mallorca gefilmt und beleidigt seinen Manager Roland Virkus.
Im Video: Neuhaus verhöhnt Manager Virkus
Florian Neuhaus gibt sich im Gespräch mit einigen Borussia-Fans anscheinend sehr auskunftsfreudig und bezeichnet Fohlen-Boss Roland „Don Rollo“ Virkus als „der schlechteste Manager der Welt“. Virkus folgte im Februar 2022 auf Max Eberl als Geschäftsführer Sport von Borussia Mönchengladbach. Eine der ersten Entscheidungen, die er mittrug, war die einvernehmliche Trennung von Cheftrainer Adi Hütter im Mai 2022 nach nur einjährigem Engagement.
Neuhaus spricht in Ballermann-Video über Gehalt
In dem Clip ist zuerst vermeintlich die Stimme von Florian Neuhaus zu hören. Danach kann man ihn noch im Profil sehen. Die Gladbach-Fans, mit denen sich Neuhaus unterhält, erkundigten sich nach dem Grund für die Meinung über Virkus. „Aber warum?“, fragt der Mann.
Neuhaus spricht von nun an von sich in der dritten Person und sagt: „Don Rollo gibt Florian Neuhaus ein, zwei, drei, vier Millionen“, berichtet er. Er meint damit sein Jahresgehalt, welches er mutmaßlich nach seiner Vertragsverlängerung 2023 bekommen hatte. In Gladbach-Kreisen bekam Virkus den Spitznamen „Don Rollo“ verpasst.
Das Video seht ihr in Ausschnitten hier:
Reaktion von Borussia Mönchengladbach steht noch aus
Eine Reaktion von Seiten des Vereins gibt es dazu bisher nicht. Laut Medienberichten soll der Club das Video aktuell auf seine Echtheit überprüfen. Sobald der Clip verifiziert ist, dürfte der Club weitere Schritte einleiten. Das Video ist bei Reddit zu finden, der Formatierung des Videos nach zu urteilen, ist es erstmals via Snapacht geteilt worden. Bekannt geworden ist es am Sonntagabend, der Twitter-User „Claudio Obert“ hat den Clip ins Internet gestellt. Dazu schreibt er: „Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit. Was sagt man dazu?“ und markierte den Borussia-Mönchengladbach-Journalisten Kevin Schulte sowie den Twitter-User „bmg_marv“.
Ihr wollt weitere News und aktuelle Infos aus der Sportwelt? Besucht hierfür unsere Themenseite „Sport-Mix“ auf swp.de.
