Schwitzkasten Fußball-Elf der Woche
: Fairer Torjäger

Nicht lange gefackelt: Vier U21-Kicker, ein Edeljoker und ein mal nicht durch Tore auffälliger Bekaj Jagne finden sich diese Woche im Schwitzkasten wieder.
Von
Niels Pecho
Kreis Tübingen
Jetzt in der App anhören
VFB Bodelshausen vs. TSV Lustnau I, Fussball, Kreisliga, 12. Spieltag, Spielzeit 2025/2026, 02.11.2025: Bekai Jagne (TSV Lustnau I, #10), Daniel Miskovic (VfB Bodelshausen, #14), 

VFB Bodelshausen vs. TSV Lustnau I, Kreisliga, 12. Spieltag, Spielzeit 2025/2026, 02.11.2025, 

Foto: Eibner-Pressefoto/Michael Maehrle

Schwer vom Ball zu trennen: Lustnaus Bekai Jagne (links), hier bedrängt von Bodelshausen Daniel Miskovic.

Eibner/Michael Maehrl
  • Schwitzkasten-Elf: 11 herausragende Fußballer*innen der Woche aus Kreis Tübingen ausgezeichnet.
  • Max Schäfer (18) sichert SV Neustetten II Punkt im B-Liga-Topspiel mit starken Paraden.
  • Claudio Rago (TSV Hirschau) glänzt defensiv und erzielt entscheidendes Tor gegen SV Zainingen.
  • Bekai Jagne (TSV Lustnau) beeindruckt mit Fairplay-Geste statt Toren – gibt Schiedsrichter Ballkontakt zu.
  • Jonas Wiest (TSV Dettingen) erzielt Hattrick beim vierten A-Liga-Sieg in Folge gegen TSV Ofterdingen II.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Nummer 1: Max Schäfer (SV Neustetten II). Der 18-Jährige war im B-Liga-Topspiel eine Klasse für sich und hielt mehrfach den den Punkt gegen Talheim/Öschingen fest.

Nummer 2: Resid Zukanovic (VfB Bodelshausen). Mit einer sehenswerten Halbfeldflanke hinter die Lustnauer Abwehrreihe auf Daniel Ruoff bereitete Zukanovic den 1:0-Führungstreffer in der A-Liga vor und trug im Anschluss zur starken Defensivleistung der VfB-Viererkette bei.
Nummer 3: Claudio Rago (TSV Hirschau). Hirschaus Innenverteidiger Rago, der den verletzten Nils Gruber ersetzte, überragte im Kellerduell gegen den SV Zainingen: Hinten stand dank seiner souveränen Leistung endlich mal wieder die Null, vorne traf er per Kopfball zum entscheidenden 2:0 in der Bezirksliga.
Nummer 4: Matthias Fecht (SV Wendelsheim). Nicht lange gefackelt hat Wendelsheims Matthias Fecht: In der 62. Minute wurde er in der A-Liga eingewechselt, in der 63. Minute traf er gegen die SGM Kiebingen/Bühl und legte mit dem Tor zum 4:1-Endstand noch einen zweiten Treffer nach.
Nummer 5: Ben Bahle (SV Nehren). Der 20-Jährige entschied mit seinem ersten Landesliga-Tor die Partie gegen die Spvgg Freudenstadt und beendete damit die Nehrener Niederlagen-Serie.
Nummer 6: David Herrmann (SGM Talheim/Öschingen/Gönningen II). Herrmann traf gegen die Zweitvertretung der SGM Altingen/Entringen doppelt. Der 18-jährige Angreifer steht damit bei zehn Saisontoren in der B-Liga.
Nummer 7: Lena Letzgus (SGM Bierlingen/Weiler). Im Topspiel der Bezirksliga Nordschwarzwald traf Letzgus gegen die SGM Neubulach/Schönbronn doppelt. Die 20-Jährige steht damit bei elf Saisontoren nach sechs Saisonspielen.
Nummer 8: Lars Lack (SSC Tübingen). Der Rechtsaußen des Landesligisten holte erst einen Elfmeter raus und überwand direkt im Anschluss eiskalt den Mülheimer Keeper zum 2:2-Ausgleich, der nur kurzzeitig währte: Der SSC verlor die Partie mit 3:5.
Nummer 9: Philip Daub (SV Hirrlingen). Er war beim Sieg des SVH gegen den Tabellenführer SV Neustetten der Matchwinner. Zwei Daub-Treffer, davon ein Freistoß aus 30 Metern in den Winkel, sorgten für die zweite A-Liga-Niederlage des SVN.
Nummer 10: Jonas Wiest (TSV Dettingen/Rottenburg). Der einzige Dreierpack des Spieltags: Sein Hattrick gegen den TSV Ofterdingen II erweiterte die Dettinger Serie um den vierten A-Liga-Sieg in Folge.
Nummer 11: Bekai Jagne (TSV Lustnau). Wenn Jagne sich im Schwitzkasten wiederfindet, hat er normalerweise mal wieder zwei oder drei Tore geschossen. An diesem Spieltag macht Lustnaus Torjäger mit einer Fairplay-Aktion auf sich aufmerksam: Schiedsrichter Yasar Yilmaz entschied auf Eckball für den TSV, doch Jagne gab zu, den Ball selbst ins Aus gespielt zu haben.