Dortmund
: Tübingerin Hanna Klein ist Deutsche Meisterin über 3000 Meter

Die 27-Jährige von der LAV Stadtwerke Tübingen gewann am Sonntag in Dortmund ihren Titel bei den Deutschen Hallenmeisterschaften verteidigt.
Von
ewa
Dortmund

Siegte in Dortmund: Hanna Klein.

Theo Kiefner

„Ich habe hinten raus auf meinen starken Kick vertraut, und das ist wieder aufgegangen“, sagte Hanna Klein, nachdem das Rennen einen unkonventionellen Verlauf genommen hatte. Burkard wurde am Ende in 8:59,02 Minuten hinter Lindemann (8:57,82 Minuten) Dritte und blieb erstmals in der Halle unter neun Minuten.

Aus der Region waren auch Robert Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen, 3000 Meter) und Gianni Seeger (TSV Gomaringen, Weitsprung) in Dortmund am Start. Baumann wurde in 8:13,83 Minuten Fünfter, Seeger sprang mit 7,48 Metern auf Rang sechs.