Hallensport am Wochenende: Spitzenteams müssen auswärts ran

Christina Krauß vom Regionalliga-Team des TSV Untergröningen.
Archiv Mathias Welz- Untergröningens TT-Damen treffen am 18. Oktober auf DJK Offenburg II, Heimauftakt am 26. Oktober.
- TSV Gaildorf startet nach Pause gegen TTC Kottspiel, Spielbeginn am 14. Oktober um 18 Uhr.
- Frickenhofens Volleyballerinnen spielen am 18. Oktober bei TSG Eislingen, Heimspiel am 26. Oktober.
- TSV Untergröningen II empfängt SV Lippach II in der Tischtennis-Kreisliga C am 14. Oktober um 18.30 Uhr.
- SSV Geißelhardt spielt in der Volleyball-Regionalliga Süd gegen VC Offenburg am 15. Oktober.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Nach dem 5:5 zum Auftakt beim Titelanwärter SU Neckarsulm II, legten die Damen des TSV Untergröningen nun nach: Mit dem 8:2 bei der TTG Süßen wurde am vergangenen Sonntag der erste Sieg in der neuen Regionalliga-Saison eingefahren. Am Samstag (18. Oktober) steht nun das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Um 14.30 Uhr erwartet die DJK Offenburg II die Kochertälerinnen. Die Gastgeberinnen gewann bislang in TV Rechberghausen (9:1) und gegen die TTG Süßen (8:2). Das erste Heimspiel bestreitet der TSV Untergröningen am Sonntag, 26. Oktober. Um 14.15 Uhr ist dann der TTC Mühlheim in der Rötenberghalle zu Gast.
Der TSV Gaildorf musste Ende September sein Auftaktspiel in der Bezirksklasse A2 beim SC Michelbach/Wald deutlich mit 2:9 abgegeben. Nach drei Wochen Pause geht es jetzt weiter. Zur Heimpremiere wird am morgigen Samstag um 18 Uhr der TTC Kottspiel in der Gaildorfer Sporthalle erwartet. Die Gäste haben bereits drei Spiele absolviert und mit 3:3-Punkten eine ausgeglichene Bilanz.
In der Kreisklasse A Gr. 4 treffen am Samstag um 17 Uhr die dritten Mannschaften des TTV Eutendorf und der TSV Gaildorf aufeinander. Das ebenfalls für dieses Wochenende angesetzte Spiel des TSV Gaildorf II gegen den TTV Eutendorf wurde auf den 11. November verlegt.
Tischtennis
Regionalliga Damen Südwest
DJK Offenburg II - TSV Untergröningen
Erwachsene Bezirksliga
TSV Gerabronn - FC Oberrot 1928 (Sa. 17.30)
Erwachsene Bezirksklasse A Gr.2
TSV Sulzbach-Laufen - TTC Gnadental III (Fr. 20.00)
TSV Gaildorf - TTC Kottspiel (Sa. 18.00)
Erwachsene Bezirksklasse B Gr.2
TTC Westheim - VfL Mainhardt (Sa. 19.00)
Erwachsene Kreisliga A Gr. 4
TSV Gaildorf II - TTV Eutendorf (verl. 19.11)
TTC Kottspiel II - TTC Westheim II (Fr. 20.00)
Erwachsene Kreisliga B Gr. 5
TSV Michelbach/B. III - TTC Westheim IV (Fr. 20.00)
TSV Sulzbach-Laufen II - TTC Gnadental V (Sa. 18.00)
Erwachsene Kreisliga B Gr. 6
TTC Gnadental VI - TTC Westheim III (Fr. 20.00)
TSV Sulzbach-Laufen III - SSV Geißelhardt II (Fr. 18.00)
PSG Schwäbisch Hall V - FC Oberrot 1928 II (Sa. 17.00)
TTC Westheim III - TTC Kottspiel IV (Sa. 19.00)
Erwachsene Kreisklasse A Gr. 4 (4er)
TTV Eutendorf III - TSV Gaildorf III (Sa. 17.00)
PSG Schwäbisch Hall VI - TTV Eutendorf III (Do. 20.30)
Erwachsene Kreisliga C Gr. 1 Ostalb
TSV Untergröningen II - SV Lippach II (Sa. 18.30)
Mädchen Kreisliga A
TSV Gaildorf - ASV Scheppach-Adolzfurt (Sa. 10.00)

In der Volleyball-Oberliga der Frauen treten die Damen des SV Frickenhofen am Samstag, 18. Oktober, um 18 Uhr bei der TSG Eislingen an. Am Sonntag, 26. Oktober, wird dann die TG Biberach in Gschwend erwartet. In der vergangenen Saison gab es eine 0:3-Heimniederlage (unser Bild).
Archiv Rolf MüllerMit 3:2-Sätzen gewannen die Damen des SV Frickenhofen ihr Auftaktspiel in der Volleyball-Oberliga Württemberg beim TSV G.A Stuttgart 2. Dabei sah es zunächst nicht einem Sieg aus, die Sätze eins und vier gingen mit 25:15 und 25:10 klar an die Gastgeberinnen, die in der Gesamtzählung des Tages mit 105:94-Punkten sogar die Nase vorne hatten. Die nützte favorisierten Gastgeberinnen aber nicht viel, da Frickenhofen die Sätze zwei, drei und fünf holte (29:27, 25:21 und 15:7). Am Samstag , 18. Oktober, müssen die Damen des SV Frickenhofen erneut auswärts ran. Gastgeber ist die TSG Eislingen. Spielbeginn in der Öschhalle ist um 18 Uhr. Eine Woche später ist dann Heimauftakt. Am Sonntag, 26. Oktober, wird um 15 Uhr die TG Biberach erwartet. Gegen diese Truppe hat der SVF noch einer Rechnung offen: In der vergangenen Saison wurde das Heimspiel gegen Biberach mit 0:3 verloren (unser Bild).
Volleyball
Oberliga Württemberg Damen
TSG Eislingen - SV Frickenhofen (Sa. 18.00)
Regionalliga Süd Männer
SSV Geißelhardt - VC Offenburg (So. 14.00)