Fußball Verbandsliga
: Toptorjäger Galic ebnet den Weg früh

Trotz unruhiger Anfangsphase übernehmen die Young Boys bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach das Kommando und gewinnen mit 4:1
Von
Larissa Renz
Metzingen
Jetzt in der App anhören
Fussball VL | Young Boys Reutlingen vs. VfR Heilbronn: Fussball VL | Young Boys Reutlingen (weiss) vs. VfR Heilbronn (schwarz) // 2025-12-06 // Foto: Joachim Baur // #11 Ante Galic (Young Boys Reutlingen) / #18 Anthony Syhre (VfR Heilbronn)

Auf seine Treffer ist Verlass: Ante Galic (links, im Laufduell mit Anthony Syhre vom VfR Heilbronn) erzielte das 1:0.

Joachim Baur
  • Young Boys siegen bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 4:1.
  • Nach holprigem Start traf Ante Galic früh zum 1:0 in der 10. Minute.
  • Diescher erhöhte nach Galic-Vorarbeit, Aktepe stellte kurz vor der Pause auf 3:0.
  • Ein Eigentor von Aktepe brachte das 1:3, doch Iggoute traf zum 4:1-Endstand.
  • Gastgeber blieben gefährlich – der Tabellenführer hatte Chancenabwehr nicht voll im Griff.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ganz falsch lag Volker Grimminger mit seiner Einschätzung, dass das Spiel bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ein ähnlich schweres Unterfangen werden könnte, wie das Heimspiel gegen den TSV Oberensingen, nicht. Doch mit einem entscheidenden Unterschied aus Sicht des Trainers und seiner Mannschaft: Dieses Mal gingen die Chancen in Summe vier Mal rein, Endstand 4:1 für die Gäste aus Reutlingen.

Zunächst aber hatte die TSG wenig Interesse daran, sich von langen Ballbesitzphasen der Young Boys einschüchtern zu lassen. Die ihrerseits hatten vor allem in der Anfangsphase durchaus auch mit technischen Fehlern und Unruhe im eigenen Spiel zu kämpfen. Umso erfreulicher aus Sicht der Young Boys, dass Ante Galic dennoch bereits in der 10. Minute das 1:0 erzielen konnte. Mit kühlem Kopf und Geschick arbeitete er sich durch die TSG-Hintermannschaft. Er sollte auch die treibende Kraft hinter dem 2:0-Treffer von Thomas Diescher werden. Nachdem die Gäste mit intensivem, defensivem Arbeiten eingespannt waren, erhöhte er (21. Minute). Kurz vor der Halbzeit fiel noch das 3:0 durch Hakan Aktepe (44.).

Dieser sollte nicht nur Torschütze, sondern auch Pechvogel werden: Er war es, der den Gästen zum 1:3-Anschluss verhalf (68.). Nach wie vor konnten die Gastgeber Chancen kreieren, so ganz bekamen das der Tabellenführer an diesem Tag nicht in den Griff. Umso größer die Freude über den abschließenden Treffer zum 4:1 durch Adil Iggoute und die drei heiß begehrten Punkte.