FV Illertissen verliert Top-Scorer
: 24 Scorerpunkte in 20 Spielen – Jetzt ist Milos Cocic weg

Der 22-Jährige wechselt vom bayerischen Regionalligisten nach Liechtenstein zum FC Vaduz. Wie der FVI den Verlust des 13-fachen Torschützen abfangen will, ist unklar.
Von
Elias Hoffmann
Illertissen/Vaduz
Jetzt in der App anhören
GER, FV Illertissen 1921 e.V. vs TSV 1860 Muenchen, Fussball, Herren, Toto-Pokal, Achtelfinale, Saison 2025/2026, 06.09.2025 : Milos Cocic (FV Illertissen, #08) springt ueber Jesper Verlaat (TSV 1860 Muenchen, #04) 

GER, FV Illertissen 1921 e.V. vs TSV 1860 Muenchen, Fussball, Herren, Toto-Pokal, Achtelfinale, Saison 2025/2026, 06.09.2025


Foto: Eibner-Pressefoto/Gerald Oelze-de Stoppany

DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video

Milos Cocic wechselt vom FV Illertissen zum FC Vaduz.

Eibner/Gerald Oelze-de Stoppany
  • Milos Cocic wechselt vom FV Illertissen zum FC Vaduz in die zweite Schweizer Liga.
  • Der 22-Jährige erzielte in 20 Spielen 13 Tore und bereitete elf weitere vor.
  • Illertissen verliert damit einen Top-Scorer und wichtigen Spieler der Regionalliga Bayern.
  • Cocic unterschrieb in Vaduz einen Vertrag bis Sommer 2028 – Ablösesumme bleibt geheim.
  • Wie Illertissen den Verlust kompensiert, ist unklar – nächstes Spiel am 28. Februar.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Es ist ein herber Verlust für den FV Illertissen. Milos Cocic verlässt den Fußball-Vierligisten und wechselt zum Schweizer Zweitligisten FC Vaduz in die Hauptstadt Liechtensteins. In der Regionalliga Bayern hatte der 22-Jährige in der laufenden Saison in 20 Spielen 13 Tore erzielt und elf Treffer vorbereitet. Damit trug er erheblich zum starken Zwischenergebnis der Illertisser bei: Zur Winterpause belegt der FVI den vierten Platz.

„Die letzten 1,5 Jahre hast du mit deinen Leistungen und Momenten entscheidend zu unseren Erfolgen beigetragen“, heißt es auf dem Instagram-Kanal des Kleinstadtklubs. „Diese Zeit bleibt unvergessen!“ Mit dem FV Illertissen gewann Cocic den bayerischen Toto-Pokal 2025. Beim Sensationssieg in der ersten Runde des DFB-Pokals über den 1. FC Nürnberg stand der 22-Jährige die vollen 120 Minuten auf dem Platz. Zwar verschoss er seinen Elfmeter. Doch gelang dem FVI der Zweitrundeneinzug dennoch.

Ablösesumme nicht bekannt

Cocic begann beim TSV Milbertshofen mit dem Fußball, wurde dann aber hauptsächlich im Nachwuchs des TSV 1860 München ausgebildet. Dort durchlief er sämtliche Juniorenstufen. Auch sein Profi-Debüt feierte er für die Löwen. Insgesamt zehnmal lief Cocic für die Münchener in der 3. Liga auf. Im Sommer 2024 schloss er sich dann dem FV Illertissen an.

Nun also der Wechsel zum Tabellenführer der Challenge League, wie die zweite Schweizer Liga heißt. Beim FV Vaduz unterschrieb Cocic einen Vertrag bis zum Sommer 2028. „Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart“, heißt es wie gewohnt von Seiten des Liechtensteiner Klubs.

GER, FV Illertissen 1921 e.V. vs TSV 1860 Muenchen, Fussball, Herren, Toto-Pokal, Achtelfinale, Saison 2025/2026, 06.09.2025 : Zweikampf zwischen Max Reinthaler (TSV 1860 Muenchen, #16)  und Milos Cocic (FV Illertissen, #08)

GER, FV Illertissen 1921 e.V. vs TSV 1860 Muenchen, Fussball, Herren, Toto-Pokal, Achtelfinale, Saison 2025/2026, 06.09.2025


Foto: Eibner-Pressefoto/Gerald Oelze-de Stoppany

DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video

Milos Cocic (rechts) wechselt vom FV Illertissen zum FC Vaduz.

Eibner/Gerald Oelze-de Stoppany

„Milos war schon eine Weile auf unserem Radar. Er ist ein sehr torgefährlicher Offensivspieler, der in der Regionalliga Bayern absolut überzeugt hat. Er kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden und wird unsere Mannschaft mit seiner Qualität nochmals verstärken“, sagte der Vaduzer Sportchef Franz Burgmeier laut Vereinswebsite. „Wir sind froh, dass er sich trotz anderer Angebote für den FC Vaduz entschieden hat.“

Wie der FV Illertissen den Verlust seines Offensivtalents auffangen will, ist derzeit noch unklar. Weiter geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Holger Bachthaler voraussichtlich am 28. Februar mit dem 21. Spieltag in der Regionalliga Bayern. Dann kommt es im Vöhlinstadion zum Derby gegen den FC Memmingen. Ohne Milos Cocic.