Fußball-Regionalliga: Sportverein vermasselt Spitzenreiter die Herbstmeisterschaft

Mohamed Baroudi (links, hier im Duell mit dem Frankfurter Jan-Erik Eichhorn) schoss das Tor des Tages zum Sieg des Sportvereins über den Spitzenreiter.
Gerald Oelze-de Stoppany/Eibner- Göppinger SV besiegt FSV Frankfurt überraschend mit 1:0, Torschütze Mohamed Baroudi.
- FSV Frankfurt vergibt zahlreiche Chancen und scheitert an Göppingens Torhüter Layer.
- Umstrittener Elfmeter wird von Latteier nur an den Innenpfosten geschossen.
- Göppinger SV verteidigt Platz 13, FSV Frankfurt verpasst Herbstmeisterschaft.
- 1050 Zuschauer verfolgen das Spiel im Stadion.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Neuling Göppinger SV sorgt in der Fußball-Regionalliga weiter für Furore. Im Heimspiel gegen Tabellenführer FSV Frankfurt gewann der Sportverein vor 1050 Zuschauern sensationell mit 1:0 (0:0). Dabei hätten die Hessen die Partie eigentlich bereits im ersten Durchgang für sich entscheiden müssen, denn die Mannschaft von Trainer Tim Görner hatte zahlreiche hochkarätige Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Entweder scheiterten die Offensivkräfte am gut aufgelegten Göppinger Torhüter Matthias Layer oder sie schossen den Ball unbedrängt über den GSV-Kasten.
Umstrittener Elfmeter landet am Innenpfosten
In der 50. Minute hatte die Mannschaft vom Bornheimer Hang ihre größte Möglichkeit: Nachdem Cas Peters allein auf Layer zugelaufen war, foulte ihn der Göppinger Keeper aus Sicht des Schiedsrichters Haris Kresser elfmeterreif. Allerdings war dies eine sehr umstrittene Entscheidung. Tim Latteier traf aus elf Metern jedoch nur den Innenpfosten, so dass es beim 0:0 blieb.
Baroudi trifft der Abstauber
Danach war Feuer in der Partie. Einen Schuss von Göppingens Tim Schraml konnte FSV-Torhüter Justin Opelt in der 55. Minute nur abklatschen. GSV-Stürmer Mohamed Baroudi stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Nach dem überraschenden Führungstor drängten die klar favorisierten Gäste auf den Ausgleich, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Lediglich in der 72. Minute, als Gwangin Lee völlig freistehend neben das Tor schoss, und bei einem Kopfball des eingewechselten Filip Pandza in der Nachspielzeit, der ebenfalls neben dem Tor landete, musste der Sportverein noch einmal gehörig zittern, ehe der Jubel der Rot-Schwarzen und ihrer begeisterten Fans keine Grenzen kannte.
Da zeitgleich der bisherige Zweite TSG Hoffenheim II mit 1:0 beim FC Gießen gewann, vermasselte der Sportverein dem FSV Frankfurt auch die Herbstmeisterschaft. Die Göppinger hingegen verteidigten Platz 13.
