SG Altheim-Grünmettstetten: Kevin Haase entlassen – Andreas Hug kehrt auf die Fußballbühne zurück

Andreas Hug ist neuer Trainer der SG Altheim-Grünmettstetten.
Markus Ulmer (Archiv)- SG Altheim-Grünmettstetten trennt sich von Trainer Kevin Haase nach schwacher Hinrunde.
- Neuer Trainer wird Andreas Hug, der nach fünf Jahren Pause zurückkehrt.
- Team mit nur 12 Punkten aus 13 Spielen auf Relegationsplatz – Klassenerhalt gefährdet.
- Vorstand betont Haases Engagement und bedankt sich für seine Verdienste.
- Hug übernimmt erstmals beim Horber Stadtteilpokal Ende Dezember bis Anfang Januar.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Nur 12 Punkte aus 13 Spielen, aktuell auf dem Relegationsplatz nach unten: Fußball-A-Ligist SG Altheim-Grünmettstetten hat auf die schwache Hinrunde reagiert und Trainer Kevin Haase entlassen. Das teilte die Spielgemeinschaft am Dienstagmorgen mit. Neuer Trainer wird ein alter Bekannter: Andreas Hug.
Dass Haase gehen muss, sei der Vorstandschaft „nicht leicht gefallen, wurde jedoch in der aktuell sportlich schwierigen Situation als notwendiger Schritt gesehen, um neue Impulse im Kampf um den Klassenerhalt zu setzen“. Die SGAG bedankt sich bei Haase, der in einem offenen und fairen Gespräch gezeigt habe, wie sehr ihm die Spielgemeinschaft am Herzen liege. „Sein Engagement und seine Haltung verdienen höchsten Respekt.“
Zur Saison 2024/25 kam Haase vom SV Mitteltal-Obertal zur SG Altheim-Grünmettstetten und löste dort Sven Hayer ab. Der hatte das Team in der Spielzeit zuvor auf Rang 3 der Kreisliga A geführt. Die vergangene Saison schloss die SGAG als Platz 5 ab. Auffällig: In 30 Spielen der Vorsaison kassierte die Spielgemeinschaft 47 Gegentreffer – jetzt sind es schon 39 nach 13 Partien.

Musste gehen: Kevin Haase.
Vereinsbild (Archiv)Haases Nachfolger Hug hatte sich 2020 nach sechs Jahren bei der SG Ahldorf-Mühlen eine Auszeit genommen. Er feierte mit Ahldorf-Mühlen die Meisterschaften in der A-Liga und der Bezirksliga, war davor bei den Sportfreunden Salzstetten tätig. „Die SGAG setzt nun auf Geschlossenheit und neuen Schwung“, teilt der Verein mit. Hug wird demnach schon beim Horber Stadtteilpokal (27. Dezember bis 4. Januar) als Trainer verantwortlich sein.