Fußball-Kreisliga A1
: Wittershausen holt Trainer Fabian Singer zurück – und Empfingens Tim Göttler

Die TSG Wittershausen wird in der kommenden Saison von einem Duo trainiert: Rückkehrer Fabian Singer (TSV Trillfingen) und Tim Göttler (SG Empfingen), für den es die erste Trainerstation ist.
Von
NC
Witterhausen
Jetzt in der App anhören
Fussball Herren Landesliga, SG Empfingen gegen TSV Harthausen , Landesliga , Spielzeit 2024/2025 : Tim Göttler (SG Empfingen)#27 gegen  Tobias Gratz (TSV Harthausen/Scher)#16

Sg Empfingen gegen TSV Harthausen/Scher Fussball Herren Landesliga,  Landesliga , Spielzeit 2024/2025

Foto: Eibner-Pressefoto/Wolfgang Soell.

Tim Göttler (links) wechselt von der SG Empfingen zur TSG Witterhausen.

Eibner/Wolfgang Soell
  • TSG Wittershausen setzt kommende Saison auf Trainerduo Singer und Göttler.
  • Rückkehrer Fabian Singer kommt vom TSV Trillfingen; trainierte TSG 2022 bis 2024.
  • Tim Göttler (SG Empfingen) wird Spielertrainer; erste Trainerstation.
  • Verein: Fokus auf modernen, offensiven Fußball und enge Zusammenarbeit.
  • Bis Sommer trainiert noch Jannik Schneider die TSG Wittershausen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Der TSG Wittershausen ist ein doppelter Transfercoup geglückt: Der Tabellenfünfte der Kreisliga A1 verkündet die Rückkehr von Fabian Singer (TSV Trillfingen) und die Verpflichtung von Tim Göttler (SG Empfingen). Beide werden in der kommenden Saison als kickendes Trainerteam verantwortlich sein. „Gemeinsam stehen beide für modernen, offensiven Fußball und eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Mannschaft“, heißt es in einer Vereinsmitteilung. „Beide bringen frische Impulse, klare Ideen und vor allem große Motivation mit.“

Singer trainierte die TSG schon von 2022 bis 2024. In der laufenden Spielzeit steht der 34-jährige Offensivmann bei 7 Toren für Trillfingen in der Zollern-Bezirksliga. Der 28-jährige Mittelfeldspieler Göttler bringt vom FC Holzhausen Oberliga-Erfahrung mit, stand in der laufenden Saison 15-mal für Landesligist SG Empfingen auf dem Platz und schoss 4 Tore.

In der Mitteilung lobt der Klub Singers „feines Gefühl für Spielstruktur und taktische Abläufe“. Göttler solle in die Rolle des Spielertrainers hineinwachsen. „Beide haben uns sofort überzeugt und passen genau zu unserer Vereinsphilosophie.“ Bis Sommer wird die TSG noch von Jannik Schneider trainiert.