SWP+SWP+Frauen-WM 2019
: Giulia Gwinn aus Ailingen am Bodensee will auch gegen Spanien auftrumpfen

Beim 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen China machen die beiden Jüngsten auf dem Platz auf sich aufmerksam. Eine von ihnen kommt aus dem Bodensee-Raum.
Von
Nadine Vogt
Rennes
Jetzt in der App anhören
  • Giulia Gwinn und ihr „goldener Schuss“ gegen China: Der Youngster traf in der 66. Spielminute. Später wird das vielseitige Talent vom Bodensee von der Fifa zur „Spielerin des Spiels“ ernannt.

    Giulia Gwinn und ihr „goldener Schuss“ gegen China: Der Youngster traf in der 66. Spielminute. Später wird das vielseitige Talent vom Bodensee von der Fifa zur „Spielerin des Spiels“ ernannt.

    DPA
  • Lena Oberdorf stellt im Spiel gegen Rennes einen neuen Rekord auf: Mit 17 Jahren und 171 Tagen ist sie die jüngste WM-Debütant in der deutschen Nationalmannschaft. Gegen China überzeugt sie mit Ruhe am Ball und ihrer Zweikampfstärke.

    Lena Oberdorf stellt im Spiel gegen Rennes einen neuen Rekord auf: Mit 17 Jahren und 171 Tagen ist sie die jüngste WM-Debütant in der deutschen Nationalmannschaft. Gegen China überzeugt sie mit Ruhe am Ball und ihrer Zweikampfstärke.

    Sebastian Gollnow/dpa
1 / 2