Manchester City hat sich vor dem Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid in der Premier League in guter Form gezeigt. Ilkay Gündogan hat mit zwei Toren für Man City den nächsten Schritt in Richtung erneutem Titelgewinn in der Premier League gemacht.
Man City vor dem Hit gegen Real Madrid in guter Form
Manchester City besiegte Leeds United am Samstag mit 2:1 (2:0), baute seine Tabellenführung nach 34 Spielen auf vier Punkte vor dem FC Arsenal aus und gewann damit das zehnte Spiel in Folge in der Liga, auch ohne Tore von Erling Haaland. Am Dienstag spielt Manchester City im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid.
Ilkay Gündogan trifft doppelt
Gündogan erzielte die Halbzeitführung von 2:0 für die Cityzens mit seinen Saisontoren fünf und sechs. Das erste Tor erzielte der Nationalspieler mit einem platzierten Schuss aus rund 15 Metern nach einem Zuspiel von Riyad Mahrez in der 19. Minute. Acht Minuten später legte Mahrez erneut vor und traf ins linke Eck zum 2:0 (27.). Gündogan verpasste einen möglichen dritten Treffer per Foulelfmeter, sein Versuch traf nur den Pfosten (84.). Leeds konnte durch Rodrigo auf 1:2 verkürzen (85.), aber Manchester City brachte die knappe Führung über die Zeit.