VkoS Langenau: Verkaufsoffener Sonntag beim Langenauer Herbst

Am verkaufsoffenen Sonntag ist in Langenau jede Menge Unterhaltung und Verkostung geboten.
ArchivIn den Langenauer Ladengeschäften hat mittlerweile die dritte Jahreszeit Einzug gehalten und bummeln und schmökern macht an Herbsttagen besonders Spaß. Eindecken mit Büchern können sich Besucherinnen und Besucher bei der Buchhandlung Mahr. Aktuelle Herbstmode gibt es bei Chicolino und Storer, Textilien für die Nacht bei Betten Junginger. Schicke oder praktische Schuhe finden sich bei Schuh Merkle und Erhardt Schuhe für gesunde Füße. Bei Erhardt können Kundinnen und Kunden durch Würfeln attraktive Rabatte erlangen, dazu wird im Zelt vor dem Laden die Schuhmarke Fidelio vorgestellt. Auch andere Geschäfte bieten ein gemütliches Einkaufserlebnis am Sonntag an. Ingo Saur von Blumen Florales hat für das Publikum „kleine Geschenkle“ parat, solange der Vorrat reicht. Bei Hannak Forst- und Gartentechnik können die Großen einkaufen und sich beraten lassen, während der Nachwuchs Freude beim Bespielen der Hüpfburg hat. Bei Edeka Dörflinger dreht sich das Glücksrad, Kinder dürfen sich beim Waffeln backen ausprobieren. Köstlich in den Herbst starten, das verspricht die Verkostung von Kürbissuppe. Und noch mehr Kulinarisches steht auf dem Plan: Vor Edeka bietet die Jugendfeuerwehr an ihrem Stand Feuerwehr-Steak und -wurst an. Der Verkaufserlös kommt der Jugendfeuerwehr zugute. Auch der Stand vor der Metzgerei Raff ist beliebter Anlaufpunkt, wenn man Lust auf Grillspezialitäten hat.
Durch Kooperation mehr bewegen
Veranstaltet wird der Langenauer Herbst ab sofort als Kooperationsprojekt des Gewerbe- und Handelsverein Langenau e.V. und der Stadt Langenau. Neben dem Langenauer Herbst steht bald noch eine weitere Kooperation der beiden Akteure an: Der GHV und die örtlichen Schulen werden Partner bei der Ausbildungsplatz-Börse der Stadt, am 17. Oktober in der Stadthalle. Rund 60 Aussteller informieren bei diesem Event zu über 100 Berufen. Die Ausbildungsplatz-Börse ist nicht zuletzt ein Beitrag, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.⇥ps
Info
Verkaufsoffener Sonntag in Langenau, am Sonntag, den 4. Oktober von 12 bis 17 Uhr.
Die Termine sind fix
Da die Stadt Langenau und der Gewerbe- und Handelsverein Langenau e.V. künftig bezüglich der verkaufsoffenen Sonntage in der Nau-Stadt kooperieren, sind die Daten der Veranstaltungen von nun an fix: Der Langenauer Herbst ist stets am ersten Sonntag im Oktober. Der Langenauer Frühling findet nun immer am ersten Sonntag nach Ostern statt, also 2027 am 4. April beziehungsweise am 3. Oktober.

Anzeige
-
Anzeige
-