Lustnauer Dorffest: Ein Fest für die Gemeinschaft
Alle zwei Jahre, im Wechsel mit dem Tübinger Stadtfest, findet das Lustnauer Dorffest statt. Dieses Jahr ist es am Samstag, 12., und Sonntag, 13. September wieder so weit. Zum 24. Mal lädt die Arbeitsgemeinschaft der Lustnauer Vereine (ARGE) in Kooperation mit örtlichen Institutionen zum gemeinschaftlichen Feiern auf dem Kirchplatz der evangelischen Kirche Lustnau ein.
Das Fest wird am Samstag, 12. September, um 17 Uhr offiziell mit einer Begrüßung und dem Fassanstich durch Oberbürgermeister Boris Palmer eröffnet. Zur Einstimmung spielt der Musikverein Lustnau. Abends spielt ab 20 Uhr die Coverband „Superclusive“ und sorgt mit Mitsinghits für Partystimmung. Der Eintritt ist frei.
Der Festsonntag beginnt um 9.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss gibt es einen Frühschoppen mit der Blasmusikgruppe „1-2-3 Blech“. Zu Mittag kann man sich Rote, Steak, Schupfnudeln, oder auch vegetarische Maultaschen schmecken lassen, nachmittags werden auch Kaffee und Kuchen gereicht.
Wer schon immer einmal den Lustnauer Kirchturm von Innen sehen wollte, kann die Gelegenheit zur Kirchturmführung nutzen. Auch die beliebte Führung „Brunnen in Lustnau“ mit Albert Füger wird wieder angeboten.
Für Kinder gibt es an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Spieleangebot, das von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Evangelischen Jugendwerk organisiert wird.
„Unser Lustnauer Dorffest bietet Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters Gelegenheit, zusammenzukommen und sich als Gemeinschaft zu erleben. Zugleich gibt es Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, sich vorzustellen“, fasst ARGE-Sprecher Albert Füger zusammen.
Die Vereinsgemeinschaft freut sich auf ein schönes gemeinsames Wochenende mit vielen Gästen. ⇥bru

Anzeige
-
Anzeige
-
Anzeige
-
Anzeige
-
Anzeige
-
