120 Jahre Bahnhöfle: Tradition und Moderne vereint
Um den Gastronomiebetrieb erfolgreich am Laufen zu halten, geben insgesamt 25 Mitarbeitende ihr Bestes. Sie arbeiten in Voll- und in Teilzeit, zudem sind Minijobber eingestellt. Das beeindruckt den Chef: „Ich bin meinen Mitarbeitern dankbar für ihre Leistungen. Wir könnten im Moment allerdings noch mehr Personal brauchen und würden uns über Personalzuwachs sehr freuen“, erzählt Carsten Junginger im Jubiläumsjahr.
Gäste, die seine Speisekarte schätzen, kommen außerdem gerne wegen der unterschiedlichsten Bratengerichte. „Braten und Soß“, das bekommt der schwäbische Gaumen hier vom Schwein, vom Rind und vom Kalb. Natürlich mit Spätzle, wie sich das gehört. Im Jubiläumsjahr sollen Traditionsgerichte aus der ganzen Ära auf den Teller kommen. Junginger denkt dabei an gefüllte Kalbsbrust, Kalbsnierenbraten, Toast Hawaii und viele weitere Leckereien, die in den kommenden Wochen und Monate zubereitet werden sollen.
Wer Gerichte wie diese im Bahnhöfle essen möchte, sollte vorher reservieren, „besonders an Wochenenden und Feiertagen“, so der Tipp von Birgit Baur. Informationen zu den Gerichten sind immer im Aushang vor der Tür zu finden sowie in den Sozialen Medien, in denen der Gastronomiebetrieb ebenfalls mitmischt. Ein zweiter Koch steht Carsten Junginger in der Küche zur Seite.
Apropos Küche – auch dort hat man vor fünf Jahren renoviert. Die Toiletten sind neu und modern und so fügen sich viele Instandhaltungen und Neuerungen aneinander, die die „alte Dame“, also das Stubersheimer Bahnhöfle, jung und frisch halten. Der 35 Jahre alte Gummibaum schmückt weiter den Wintergarten – und ist sehr beliebt: Viele Gäste äußern bei der Reservierung den Wunsch nach einem Platz unterm Gummibaum, erzählt Birgit Baur lachend. Schon bald soll der Wintergarten in neuem Glanz erstrahlen. Denn Stillstand ist im Stubersheimer Bahnhöfle wahrlich ein Fremdwort.
Carsten Junginger freut sich auf viele Begegnungen im Jubiläumsjahr 2026 im Stubersheimer Bahnhöfle, wo man sich Zeit nimmt für Essen und Genuss, für den Blick zurück zur Historie, besonders aber für alles Schöne das noch kommt. „Danke für alles und bis bald im „Bahnhöfle“ in Stubersheim“ fügt Carsten Junginger an.
Reservierungen und Buchungen
Info Wer reservieren und buchen möchte, kann dies tun unter: Gasthaus & Albhotel zum Bahnhöfle in der Bräunisheimer Strasse 19 in 73340 Amstetten/Stubersheim unter der Telefonnummer 07331/44 84 6 oder per E-Mail an die Adresse: info@bahnhoefle-stubersheim.de

Anzeige
-
Anzeige
-
Anzeige
-
Anzeige
-
Anzeige
-
Anzeige
-
Anzeige
-



