SWP+SWP+Israels Kriege
: In der EU wächst der Unmut über Israels Politik im Gaza-Streifen

HintergrundImmer mehr Staaten plädieren dafür, ein zentrales Abkommen mit Israel auszusetzen. Doch das ist einfacher gefordert als umgesetzt.
Von
Guido Bohsem
Berlin
Jetzt in der App anhören
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin: 18.07.2024, Frankreich, Straßburg: Terry Reintke (Bündnis 90/Die Grünen), Co-Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, spricht während der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments. Das EU-Parlament stimmt über eine zweite Amtszeit von EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen ab. Foto: Jean-Francois Badias/AP +++ dpa-Bildfunk +++

Die Fraktionschefin der Grünen im Europäischen Parlament, Terry Reintke, hat sich dafür ausgesprochen, das seit einem Vierteljahrhundert bestehende Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und Israel auszusetzen.

Jean-Francois Badias/AP/dpa