SWP+SWP+Impfstoff von Astra Zeneca
: Zwei-Klassen-Gesellschaft ist kaum zu vermeiden – Ein Kommentar

Droht mit der Verabreichung des weniger wirksamen Corona-Impfstoffes von Astra Zeneca eine Zwei-Klassen-Impfung? Wer sie vermeiden will, müsste den ganzen Impfstoff wegschmeißen. Und monatelang auf anderen warten.
Von
Stefan Kegel
Berlin
Jetzt in der App anhören
  • Stefan Kegel

    Stefan Kegel

    Thomas Koehler/photothek.net
  • Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, hält eine Ampulle des von Astra Zeneca und der Universität Oxford entwickelten Corona-Impfstoffs. Großbritannien hat den Corona-Impfstoff lange vor der EU zugelassen. In Deutschland gibt es eine Diskussion, wie man damit umgehen soll, dass er für Unter-65-Jährige empfohlen wird.

    Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, hält eine Ampulle des von Astra Zeneca und der Universität Oxford entwickelten Corona-Impfstoffs. Großbritannien hat den Corona-Impfstoff lange vor der EU zugelassen. In Deutschland gibt es eine Diskussion, wie man damit umgehen soll, dass er für Unter-65-Jährige empfohlen wird.

    Paul Ellis/PA Wire/dpa
1 / 2