Unwetter in Sachsen aktuell: Tornados heute nicht ausgeschlossen - Warnung vor schweren Gewittern

Für Sachsen sind heute Unwetter vorhergesagt. In Leipzig soll am Abend das EM-Spiel zwischen den Niederlanden und Frankreich ausgetragen werden.
Jan Woitas/dpaDeutschland drohen erneut schwere Unwetter. Vor allem im Osten Deutschlands rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut mit kräftigen Gewittern. Auch Tornados sind nicht ausgeschlossen. Wie ist die Lage aktuell in Sachsen?
Unwetter in Sachsen: die aktuelle Lage im Überblick
Laut DWD zieht ein Tief von Frankreich nach Norddeutschland. Es führt feucht-warme Luft nach Sachsen. Vorraussichtlich am Freitagnachmittag ist mit teils schweren Gewitter mit Unwettergefahr durch heftigen Starkregen bis 40 l/qm innerhalb kurzer Zeit zu rechnen. Auch Hagel bis 5 cm und Orkanböen bis 130 km/h sind möglich. Der DWD schließt auch einzelne kurzlebige Tornados nicht.