Am Montag gab es in Bayern mancherorts Unwetter samt Gewittern, Starkregen und Sturmböen. Was sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes für den heutigen Dienstag, 24.5.2022, voraus?

Wetter in Bayern heute: Gewitter auch am Dienstag?

Für den Dienstagvormittag sowie im weiteren Tagesverlauf in Südbayern und in der Oberpfalz zeigen sich am Himmel häufig dichte Wolken. Aus diesen kann es zum Teil schauerartigen Regen geben. In Franken gibt es bis zum Mittag gebietsweise noch Regen oder Schauer, dann weitgehend niederschlagsfrei und phasenweise scheint die Sonne. Vereinzelt kann es auch am Dienstag in Bayern ein Gewitter geben. Die Temperaturen steigen heute auf maximal 15 Grad im Allgäu und 21 Grad am Untermain. Dazu weht ein meist mäßiger, in freien Lagen Frankens auch stark böiger Wind aus westlicher Richtung.

Unwetter in Bayern am Montag: Hagel und Starkregen im Allgäu

Weiße Straßen im Mai: Im Allgäu ist ein Unwetter mit Hagel und starkem Regen niedergegangen. Es habe vor allem im Ostallgäu, darunter in Füssen, mehrere Einsätze gegeben, Tiefgaragen oder Keller seien mit Wasser vollgelaufen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Es gebe aber bisher keine Mitteilungen über Verletzte.
Ein Sprecher der Polizei Oberbayern Süd erklärte am Nachmittag, es gebe bisher noch keine größeren Einsätze.