Bei einem schweren Unfall in Nagold im Kreis Calw sind zwei Männer ums Leben gekommen. Aus noch unbekannten Gründen stießen die beiden in der Nacht zum Sonntag mit ihren Fahrzeugen auf einer Landstraße nahe Nagold - in einer Mitteilung schrieb die Polizei von der L353 zwischen Iselshausen und Unterschwandorf im Schwarzwald - frontal zusammen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Fahrer wurde nach Angaben der Feuerwehr eingeklemmt und starb noch in seinem Auto. Auch der zweite Fahrer war den Angaben zufolge bereits tot, als Ersthelfer ihn und seinen Beifahrer aus dem Fahrzeug holten. Das Auto ging kurz darauf in Flammen auf.
Zwei Tote bei Unfall in Nagold, Beifahrer kommt ins Krankenhaus
Der Beifahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Wegen eines vagen Hinweises, dass in einem der Autos noch weitere Menschen mitgefahren waren, durchsuchten die Einsatzkräfte die nähere Umgebung und eine steile Böschung ab - die Suche blieb jedoch erfolglos. Der Unfallhergang war zunächst unklar. Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe zufolge sollen die beiden verstorbenen Männer 45 und 19 Jahre alt sein. Das alter des Beifahrers, der gerettet werden konnte, war zunächst nicht bekannt.
Feuerwehr mit neun Fahrzeugen im Schwarzwald im Einsatz
Die Feuerwehr war mit 33 Kräften und neun Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit sieben Kräften und fünf Fahrzeugenvor Ort. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 12.000 Euro geschätzt. Die L353 war bis 5.30 Uhr gesperrt.
Hier geht es zur Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbands Calw aus der vergangenen Nacht zu dem schweren Unfall bei Nagold.
Das könnte dich auch interessieren:
Schlagwörter
Unfall