Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 21 Jahre alter Autofahrer in Schwaben tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann allein unterwegs und geriet am Mittwoch aus vorerst ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Er kollidierte bei Wittislingen (Landkreis Dillingen an der Donau) frontal mit dem Laster und starb noch an der Unfallstelle.
Der 40 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er hatte noch ein Ausweichmanöver versucht, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Die Kreisstraße zwischen Wittislingen und Oberbechingen wurde für die Rettungs- und Aufräumarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt.

Auto kracht frontal in Holztranzporter auf der B312

Ein weiterer schwerer Unfall mit einem Lastwagen hat sich ebenfalls am Mittwoch im Kreis Biberach ereignet. Dort war auf der B312 bei Uttenweiler ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Langholztransporter kollidiert.