Trauer um Josef „Dino“ Baumberger
: Ehemann von Dolly Buster mit 81 Jahren verstorben

Ein plötzlicher Todesfall erschüttert Dolly Buster: Ihr geliebter Ehemann Josef „Dino“ Baumberger ist im Alter von 81 Jahren verstorben – ein Abschied, der ihr das Herz bricht.
Von
Judith Müller
Berlin
Jetzt in der App anhören
Dolly Busters Ehemann Dino Baumberger ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Dolly Busters Ehemann Dino Baumberger ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Instagram @baumberger.dino

Am späten Abend des 9. Juni 2025 musste die ehemalige Schauspielerin und Unternehmerin Dolly Buster einen schweren Verlust verkraften: Ihr Ehemann Josef „Dino“ Baumberger ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Das Paar war seit 1997 verheiratet und galt als unzertrennlich. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt.

Das Archivbild vom 11.02.1999 zeigt die Schauspielerin und Pornoproduzentin Dolly Buster beim Wiener Opernball mit einem Gläschen Sekt. Rechts hinten Ehemann Dino Baumberger.

Das Archivbild vom 11.02.1999 zeigt die Schauspielerin und Pornoproduzentin Dolly Buster beim Wiener Opernball mit einem Gläschen Sekt. Rechts hinten Ehemann Dino Baumberger.

picture-alliance / dpa

Ein plötzlicher Schicksalsschlag

Wie Dolly Buster gegenüber der „Bild“-Zeitung schildert, war der Abend zunächst ganz normal verlaufen. Gemeinsam hatten sie noch die beliebte Quizshow „Wer wird Millionär?“ geschaut. „Er hat wie immer mitgeraten, ganz aufmerksam“, so Dolly. Nichts deutete darauf hin, dass dieser Abend der letzte gemeinsame sein sollte. Besonders auffällig: Die Katze des Paares wich ihrem Ehemann den ganzen Abend nicht von der Seite – als hätte sie etwas geahnt.

Später in der Nacht, gegen 2 Uhr morgens, hörte Dolly Buster ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Untergeschoss. „Ich war gerade im Bad und putzte mir die Zähne, da hörte ich plötzlich von unten ein seltsames Geräusch, es klang wie eine Motorsäge. Es war Dino“, schildert sie die dramatischen Momente. Sofort eilte sie zu ihm und fand ihn bewusstlos vor.

Vergebliche Reanimationsversuche

Dolly Buster alarmierte sofort den Notruf und versuchte, ihren Ehemann zu reanimieren – leider ohne Erfolg. „Dino war bewusstlos und schnarchte ganz komisch – ich konnte ihn nicht mehr wecken“, berichtet sie. Der Schock über den plötzlichen Tod sitzt tief. Doch trotz der Tragödie findet sie tröstende Worte für ihren Lebensgefährten: „Er sah friedlich aus. Glücklich.“

Ein bewegtes Leben in Liebe

Josef Baumberger, liebevoll „Dino“ genannt, war nicht nur Dolly Busters Ehemann, sondern auch ihr engster Vertrauter. Über Jahrzehnte hinweg begleiteten sich die beiden durch alle Höhen und Tiefen. „Er war so ein guter Mensch. Ich verdanke ihm alles“, sagt sie rückblickend.

Die tiefe Verbundenheit des Paares war stets sichtbar – auch wenn Dolly Buster selbst in den letzten Jahren gesundheitlich angeschlagen war, stand ihr Ehemann ihr zur Seite.

Abschied in Würde

Die genaue Todesursache von Josef Baumberger ist derzeit noch unklar. Klar ist jedoch, dass ein Mensch von großer Bedeutung und Güte gegangen ist. Fans und Wegbegleiter bekunden ihr Mitgefühl und wünschen Dolly Buster in dieser schweren Zeit viel Kraft.