Tödlicher Unfall bei Kempten
: Auto prallt gegen Baum: Mutter stirbt, Vater und Kleinkind schwer verletzt

Am Samstagnachmittag hat sich auf der B12 zwischen der Anschlussstelle Wildpoldsried und Kempten ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
Von
Nico Pannewitz
Wildpoldsried
Jetzt in der App anhören
Illustration - Polizei: ILLUSTRATION - 30.11.2023, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Polizeifahrzeug fährt im Rahmen eines Fototermins mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei (gestellte Szene, Langzeitblichtung mit Wischeffekt). (zu dpa: «Polizei verfolgt 19 Jahre alten Raser») Foto: Marijan Murat/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Bei einem Unfall zwischen Wildpoldsried und Kempten ist eine Frau ums Leben gekommen.

Marijan Murat/dpa
  • Tödlicher Unfall auf der B12 zwischen Wildpoldsried und Kempten.
  • Mutter stirbt, Vater und Kleinkind schwer verletzt.
  • Unfallursache noch ungeklärt, Auto prallt frontal gegen Baum.
  • Sachschaden ca. 18.000 Euro, Gutachter klärt Hergang.
  • Feuerwehr und Polizei im Einsatz zur Unterstützung.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein junger Autofahrer aus dem Oberallgäu zusammen mit seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Kleinkind auf der B12, von Kaufbeuren kommend, in Richtung Kempten unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Auto zwischen der Anschlussstelle Wildpoldsried und Kempten nach links von der Straße ab, fuhr durch Büsche neben der Fahrbahn und schließlich frontal gegen einen Baum.

Vater und Kind werden schwer verletzt

Die Frau, die im Fond hinter dem Fahrersitz, saß, starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer und das Kleinkind wurden mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Wagen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Ein Gutachter wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs an die Unfallstelle bestellt.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro. Neben den Polizeikräften der Inspektion und der Verkehrspolizeiinspektion Kempten war die Feuerwehr Wildpoldsried zur Unterstützung und Absicherung im Einsatz.