Alle Fans der finnischen Band Sunrise Avenue müssen nun ganz stark sein: Der Sänger Samu Haber hat bei einer Pressekonferenz in Helsinki das Ende der Band bekanntgegeben. Der 43-Jährige gründete Sunrise Avenue im Jahre 1992 zusammen mit Jan Hohenthal. Seitdem konnte die Band in Europa zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewinnen. Insgesamt erhielten die Alben der finnischen Rockband 19 Mal Gold und 13 Mal Platin.

Sunrise Avenue: Samu Haber mit emotionalem Abschied

Der Sänger der Band, Samu Haber, machte die Trennung öffentlich und sagte: „Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden“. Er könne verstehen, dass sich viele Fans fragen, warum die Band so etwas Besonderes beende, ergänzte der 43-Jährige.

Die Pressekonferenz wurde live auf Youtube gestreamt. Ihr könnt sie auch nochmals in voller Länge ansehen (etwa ab der 17. Minute).

Youtube

Tour 2020: Die Abschiedstournee von Sunrise Avenue

Die finnische Rockband spielt nächstes Jahr die letzte Tour. In den folgenden Städten treten sie auf:

  • Hamburg
  • Leipzig
  • München
  • Köln

Am 5. Dezember 2019 startet der Vorverkauf. Tickets erhaltet ihr unter anderem auf www.eventim.de.