Der Frühling war schon da, doch nun soll es wieder in Deutschland kälter werden. Schnee und Frost werden erwartet. Kommt der Winter also über Ostern zurück?
Nächste Woche geht es zwar langsam wieder aufwärts mit den Temperaturen, sagte ein Sprecher vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. „Von Sonne und Frühlingswärme sind wir aber noch weit entfernt.“ In den Mittelgebirgen könne sogar der Schlitten wieder ausgepackt werden: Dort sind bei Dauerfrost bis zum Wochenende 10 bis 20 Zentimeter Schnee möglich.

Der Winter kommt in den Südwesten zurück

Nach dem kurzzeitigen Vorgeschmack auf den Sommer kommt schon bald der Winter in den Südwesten zurück. Es stehe ein Temperaturumschwung um fast 20 Grad an. Grund ist polare Luft aus dem Norden, die nach Baden-Württemberg strömt.
Der Donnerstag (31. März) gestaltet sich bereits kälter und regnerisch bei sechs Grad im Bergland und elf Grad im Rheingraben. Den ersten Frost wird in der Nacht auf Freitag erwartet.

Schnee am Wochenende

Ab dem Wochenende ist dann voraussichtlich der Schnee im Südwesten zurück. Mit Ausnahme des Rheingrabens soll es bis zum Samstag immer wieder Schneefall geben, in tieferen Lagen auch Regen. Die Temperaturen dürften tagsüber nur wenig über der Null-Grad-Grenze liegen.