Die deutsche Fernseh- und Radiomoderatorin Verena Kerth erregte im Jahr 2003 erstmals Aufsehen, als der ehemalige Fußballtorwart Oliver Kahn seine hochschwangere Frau für sie verließ. Seitdem hat sie nicht nur zahlreiche Shows moderiert, sondern war auch in diversen TV-Produktionen zu sehen. Im Januar wagte sie schließlich ein neues Abenteuer: Zusammen mit elf weiteren Promis nahm sie am „Dschungelcamp“ 2023 teil. Nach ihrem Auszug kam dann die große Überraschung: Freund Marc Terenzi machte ihr einen Heiratsantrag.
Doch wie tickt Verena Kerth privat? Wie heißt ihr Instagram-Account? Von Alter bis Vermögen – alle Infos zu Verena Kerth findet ihr hier in seinem Porträt.

Verena Kerth im Steckbrief: Alter, Beruf, Wohnort

Die wichtigsten Infos zu Verena Kerth auf einen Blick:
  • Name: Verena Kerth
  • Geburtstag: 18. Juli 1981
  • Alter: 41 Jahre
  • Sternzeichen: Krebs
  • Beruf: TV- und Radiomoderatorin
  • Geburtsort: München
  • Freund: Marc Terenzi
  • Ex-Freunde: Oliver Kahn, Martin Krug
  • Instagram: verenakerth

Verena Kerth nahm am „Dschungelcamp“ 2023 teil

Im Januar 2023 war Verena Kerth in der neuen Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen. „Ich habe auch mal Lust, so ein bisschen Pause vom Terenzi zu haben. Der wohnt ja jetzt bei mir und das tut auch mal der Beziehung ganz gut“, sagte sie. Mit ihrem Freund Marc Terenzi hatte sie die beste Begleitperson, die man sich vorstellen könnte, denn dieser wurde 2017 zum Dschungelkönig gekrönt. Für Verena Kerth war das „Dschungelcamp“ ein eher ungewöhnliches Projekt. Die Moderatorin hasst vor allem Langeweile, weshalb sie für gute Stimmung im Camp sorgen wollte. Laut den Zuschauern hat sie dies jedoch nicht geschafft, denn diese wählten sie als erste Kandidatin an Tag 8 raus.

Verena Kerth und Freund Marc Terenzi

Aktuell ist Verena Kerth mit Marc Terenzi zusammen. Die beiden sind schon seit über 20 Jahren befreundet, doch erst seit 2022 sprühen die Funken. Nur Wochen vorher war der Sänger noch mit Jenny Elvers in einer Beziehung. Dies scheint den beiden jedoch nicht im Weg zu stehen. Im September 2022 schwärmte die Radiomoderatorin über ihren Freund: „Ich habe ehrlich gesagt in 22 Jahren keinen besseren Mann kennengelernt.“ Im „Dschungelcamp“ 2023 erzählte sie jedoch, dass Marc eigentlich nie ihr Typ war. Sie hatte mal etwas mit dem Schlagzeuger seiner Band, weil sie eher auf „rhythmisch begabte“ Männer steht, so die Radiomoderatorin. Als sie sich dann vor einiger Zeit in Berlin wiedersahen, war alles plötzlich ganz anders. Er ist für sie von Berlin nach München gezogen und es ist, als wäre sie mit ihrem besten Freund zusammen. Sie beendete das Gespräch mit den Worten: „Und man sagt ja immer: 'Heirate deinen besten Freund'.“

Verena Kerth Verlobung: Freund Marc Terenzi machte ihr einen Antrag

Die Zuschauer wählten Verena Kerth in der achten Folge des „Dschungelcamps“ 2023 als erste Kandidatin raus. In Folge 9 zeigte der Sender dann zunächst ihren Abschied von den anderen Kandidaten. Doch der Schock über das Aus verflog schnell, nachdem sie zu ihrem Liebsten Marc Terenzi rennen und ihn in die Arme schließen konnte. „Ich bin so stolz auf dich, mein Schatz“, begrüßte dieser sie. „Ich habe dich wie verrückt vermisst. Dich im Fernsehen zu sehen und nicht mit dir sprechen zu können, war verrückt. Weil ich dich so sehr liebe. Und ich bin gerade nervös, wie du sehen kannst.“ Auch sie sei nun nervös, entgegnete Verena Kerth und fragte: „Was geht hier ab?“ Der Sänger antwortete daraufhin, dass er seine Liebste fragen wolle, „ob wir uns nie wieder vermissen müssen“. Und er wolle sie zudem fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Nachdem Terenzi den Verlobungsring hervorgeholt hatte und auf die Knie gegangen war, antwortete sie freudig: „Ich kann es nicht glauben. Ja, ich will!“ Nach einem innigen Kuss strahlte Verena Kerth: „Der Titel 'Frau Terenzi' gefällt mir dann besser als Dschungelkönigin. Ich tausche es wirklich gerne ein. Wir sind verlobt, Alter!“

Verena Kerth war mit Oliver Kahn und Martin Krug zusammen

Die Beziehung zwischen Verena Kerth und Oliver Kahn ging in den 2000ern durch die Schlagzeilen. In der Münchner Promi-Disco P1 lernte die damalige Management-Assistentin den Fußballtorwart Oliver Kahn kennen und lieben. Der ehemalige FC Bayern Torhüter war nicht nur dreizehn Jahre älter, er verließ auch seine hochschwangere Frau Simone für sie. Die Liebe zwischen dem Fußballer und der Moderatorin hielt rund sechs Jahre, von 2003 bis 2008.
Ein Jahr später kam Kerth mit Martin Krug zusammen. Die Beziehung zum Ex von Veronica Ferres hielt fünf Jahre.

Verena Kerth als Moderatorin

Verena Kerths Radiokarriere fing schon früh an. Noch zu Schulzeiten absolvierte sie diverse Praktika bei TV München und Radio NRJ. Im März 2008 kam dann der erste große Job. Zusammen mit Bene Gutjan moderierte sie die Energy Samstags Show beim Radiosender Energy München.
Weitere Moderationsjobs hatte sie beim Sender Premiere. Als Co-Moderatorin kennt man sie aus früheren Musikformaten, wie beispielsweise „The Dome“ oder „Top of the Pops“.

Verena Kerth im TV: „Dancing on Ice“ und Co.

Das „Dschungelcamp“ 2023 ist nicht Verena Kerths erste TV-Erfahrung. Schon viele Gastauftritte in Fernsehshows zeichnen ihren Lebenslauf. Unter anderem konnten die Zuschauer sie in „Dancing on Ice“, „Das perfekte Promi Dinner“ und „Promi Shopping Queen“ beobachten. Die meisten Auftritte liegen jedoch schon einige Jahre zurück.
Hier eine Auswahl ihrer TV-Auftritte:
  • 2007: „Dancing On Ice“
  • 2010 und 2014: Das perfekte Promi-Dinner“
  • 2012: „Promi Shopping Queen“
  • 2013: „Der VIP Bus – Promis auf Pauschalreise“
  • 2014: „Guidos Shopping Queen des Jahres“
  • 2014: „Menschen bei Maischberger“
  • 2014: „Mein Mann kann“
  • 2021: „Die Superhändler“

Was macht Verena Kerth heute?

Heute ist Verena Kerth noch immer eine Radio- und TV-Moderatorin. Seit 2015 arbeitet sie als Moderatorin für den Sender SAT.1 Gold. Hier übernimmt sie immer wieder unterschiedliche Schlager-Sendungen. Aktuell ist sie auch als Fotomodel unterwegs. Meist bewirbt sie Fashion- oder Lifestyle-Produkte.

Wie hoch ist Verena Kerths Vermögen?

Neugierigen Fans kommt oft die Frage nach dem Vermögen der Moderatorin auf. Dieses ist nicht bestätigt, sondern nur geschätzt. Die Internetseite „dasvermoegen.com“ geht davon aus, dass Verena Kerth ein Vermögen von rund 1,1 Millionen Euro besitzt.

Ist Verena Kerth auf Instagram?

Verena Kerth hat einen öffentlichen und verifizierten Instagram-Account. Diesem folgen aktuell rund 119.000 Fans (Stand: 22.01.2023). Mit ihnen teilt sie regelmäßig Einblicke in ihren Alltag, sei es privat oder beruflich.