Es gibt einen neuen, emotionalen Werbespot zu Weihnachten 2021. „Der Wunsch“ von Penny berührt aktuell viele Menschen: „Ich wünsch mir, dass du deine Jugend zurückbekommst“, sagt die Mutter zu ihrem jugendlichen Sohn im neuen Werbespot von Penny-Markt, der im Internet aktuell viral geht.
  • Worum geht’s im Video „Der Wunsch – Das Penny Weihnachtswunder 2021“?
  • Was steckt hinter dem neuen Werbespot des Discounters?
  • Wo kann man das Video anschauen?
  • Alle Infos und den Youtube-Clip findet ihr hier.
Youtube

Youtube „Der Wunsch“ // PENNY Weihnachtswunder 2021

Penny Werbespot „Dein Wusch“ auf Youtube – Weihnachtswerbung 2021

Penny blendet ein Statement im Video ein und spricht die Jugend damit direkt an: „Während Corona konntet ihr viele Erfahrungen nicht machen. Wir wollen euch ein Stück eurer Jugend zurückgeben und verschenken 5000 unvergessliche Erlebnisse.“
„Selten hat mich ein Werbespot so berührt. Mir ist wohl gerade was ins Auge geflogen“, schreibt ein Twitter-User. Eine Mutter schreibt: „Hat irgendwer #derwunsch von #penny gesehen? Es trifft mein Mutterherz“. Auch auf YouTube häufen sich die positiven Kommentare zum Clip: „Das ist so mitten ins Herz getroffen, weil es so wahr ist!!!“ Mehr als drei Millionen Aufrufe hat der Clip, der erst am 11.11.21 erschienen ist, bereits auf dem Kanal.

Corona-Werbung von Penny 2021 – das steckt hinter dem „Weihnachtswunder“

Die Erwähnung der „5000 unvergesslichen Erlebnisse“ lassen es bereits erahnen. Es handelt sich bei dem Werbespot um ein Gewinnspiel für Jugendliche. Weiter steht auf der Webseite des Discounters: „Corona hat uns allen Vieles genommen. Gerade die junge Generation konnte viele Erfahrungen nicht machen: Die verdiente Abschlussfahrt, Geburtstagskinder hochleben lassen, das erste Mal die Lieblingsband live sehen und noch so viel mehr. Doch die Zeit, das nachzuholen kommt.“ Penny wirbt damit unter anderem für Ausbildungsplätze.

Werbe-Aktion von Penny 2021: „Der Wunsch“ ist ein Gewinnspiel

Bei dem Gewinnspiel von Penny kann man beispielsweise folgende Preise gewinnen:
  • Backpacking-Eventgutscheine für eine Fernreise nach Thailand, Australien oder Vietnam
  • Interrail-Tickets von PENNY Reisen für jeweils 2 Personen
  • Geld für eine „Traumreise“ von PENNY Reisen
  • Citytrip
  • Camping-Van-Gutscheine von Freeway-Camper
Der Teilnahmezeitraum ist bis Weihnachten – vom 11.11.2021 bis 24.12.2021.

Umfrage: Wie gefällt euch der aktuelle Penny-Werbespot?

Auf Twitter und Youtube häufen sich die positiven Stimmen zum aktuellen Werbespot des Discounters Penny. Wie findet ihr das Video? Hier abstimmen: