PayPal: Probleme bei Login – Störung sorgt für nervöse Lacher

Bei Paypal kam es am 21.11.2024 zu Problemen beim Login.
Karl-Josef Hildenbrand- PayPal hat am 21.11.2024 weltweit Login-Probleme; auch Deutschland betroffen.
- Nutzer melden Schwierigkeiten beim Versenden und Empfangen von Geld.
- Ursache der Störung ist noch unbekannt; Kundenservice steht zur Verfügung.
- Probleme treten zu Beginn der Black-Friday-Angebote auf.
- Weitere Informationen folgen in Kürze.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die ersten Black-Friday-Angebote starten und weltweit wollten KundInnen für Ihre ersten Schnäppchen mit PayPal bezahlen. Ausgerechnet heute kam es bei dem Bezahldienst jedoch zu einer Störung.
PayPal down: Probleme bei Login
Am 21. November war PayPal down. Bei Netzwelt melden zahlreiche NutzerInnen, dass sie Schwierigkeiten mit dem Login haben. Seit etwa 12 Uhr mittags berichteten Tausende von Nutzern über Probleme. Laut internationalen Medienberichten waren dabei neben auch Deutschland auch weitere Länder betroffen. Das Versenden und Erhalten von Geld war demnach eingeschränkt.
PayPal gab in einer Statusmeldung auf der Unternehmenswebseite offiziell bekannt, dass die technischen Schwierigkeiten ein globales Problem seien, das seit 10:53 UTC bestand. Die Probleme bei Abhebungen, dem Express Check-out, Kryptowährungsdiensten und mehr sind mittlerweile behoben. Ursache war laut dem Unternehmen ein Systemproblem.
Den Kundenservice von PayPal gibt es hier zu erreichen.
PayPal Störung in Deutschland und der Welt: Memes im Netz
Zahlreiche NutzerInnen machten sich am 21.11.2024 Sorgen, was der Hintergrund für die Probleme bei PayPal sein könnten. Wer dachte, dass das eigene Konto gehackt wurde, kann insofern beruhigt sein, als es Menschen weltweit gleich ging. Ursache war ein Problem mit dem System. PayPal-KundInnen teilen ihre Erleichterungen auf X, ehemals Twitter:
Ein weiterer Nutzer des Bezahldienstes kommentiert die Vorgänge wie folgt:
