Was geht da zwischen der Schauspielerin und Moderatorin Janin Ullmann, 38, und Fußball-Megastar Neymar? Am Wochenende tauchten Bilder der beiden auf dem Instagram-Account des PSG-Spielers auf, die die beiden im Prinzenpark, dem Stadion von Neymars Arbeitgeber Paris Saint-Germain zeigen. Neymar konnte wegen einer Verletzung und Sperre bei der Partie gegen Dijon nicht mitwirken.

Die Fotos zeigen die beiden teilweise Kopf an Kopf. Ullmann soll einem Bericht der Gala nach in ihrer Story vieldeutig gepostet haben: „Paris ist magisch“.

Hat Neymar Ullmann seinem Team schon vorgestellt?

Nun schießen die Gerüchte natürlich ins Kraut. Sind die beiden zusammen? Wie haben sie sich kennengelernt? Nach Informationen der Bild soll Neymar Ullmann sogar schon seinen Teamkollegen von PSG vorgestellt haben. 

Dem Bericht zufolge soll der teuerste Transfer der Welt, seine Auserwählte nach dem Spiel des Pariser Clubs zu einem Abendessen eingeladen haben. In diesem Rahmen soll er Ullmann auch seinen Teamkollegen vorgestellt haben. Wie Promiflash.de unter Berufung auf die Bild weiter berichtet, soll es danach sogar noch eine Gesangseinlage des Brasilianers gegeben haben.

Neymar und Janin Ullmann: Kennengelernt bei Show in Düsseldorf?

Sicher ist: Vor kurzem schon haben sich die beiden in Düsseldorf getroffen. Neymar stellte dort eine Modekollektion vor, Ullmann - geborene Reinhardt - moderierte die Show. Damals schon entstanden zwei Bilder, die die Schauspielerin und Moderatorin (unter anderem „Das Ding des Jahres“) auf ihrem Instagram-Profil teilte. Ein Foto zeigt die beiden ebenfalls Kopf an Kopf, ein anderes auf der Bühne während der Show.

Die Mode-Show soll kurz vor dem Valentinstag am 14.2. in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt stattgefunden haben. Danach hatte Janin Ullmann einen augenzwinkernden Post mit einem Foto der beiden abgesetzt. Darunter schrieb sie: „Er hat mich gefragt und ich habe ja gesagt“. Dazu postete sie ein Herz und einen Ring. Neymar antwortete mit einem simplen „Yes“ und zwei Lach-Smileys. Die beiden sollen aber seither den Kontakt gehalten haben.

Janin Ullmann: Zwölf Jahre mit Schauspieler Kostja Ullmann zusammen

Über zwölf Jahre war Janin Ullmann mit Schauspiel-Kollege Kostja Ullmann, 35, liiert. 2016 heirateten die beiden, gaben nur zwei Jahre später aber ihre Trennung bekannt. In einem Interview bekannte Janin Ullmann, dass sie nach der Trennung so viel geweint habe, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Die Bekanntgabe der Trennung war für viele Fans ein großer Schock. Janin und Kostja traten in den vergangenen Monaten aber immer wieder gemeinsam auf Veranstaltungen auf - oder zeigten sich zumindest gemeinsam auf dem roten Teppich.

Janin Ullmann ist vielen Zuschauern auch noch unter ihrem Geburtsnamen Janin Reinhardt, unter dem sie nach der Jahrtausendwende zunächst als Schauspielerin und TV-Moderatorin bekannt wurde. Aktuell präsentiert sie beim Sender Pro7 die Show "Das Ding des Jahres".

Fußballer und Schauspielerinnen: Sophia Thomalla und Loris Karius

Sollte es wirklich eine Liaison zwischen Janin Ullmann und Neymar geben - es wäre beileibe nicht die erste zwischen einem Fußballer und einer Schauspielerin. Aus regionaler Sicht sticht sicher immer noch die Beziehung des Biberachers Loris Karius - Torhüter von Besiktas Istanbul - und Sophia Thomalla heraus. International betrachtet stechen sicher der spanische Verteidiger Gerard Piqué und Shakira hervor - auch wenn die Sängerin ist. Und vom Fußball losgelöst, darf die Beziehung von Star-Quarterback Tom Brady und Gisele Bündchen als Nonplusultra der „Star-Allianzen“ gelten.