Wegen Kunststoff im Käse ruft eine niederländische Firma Gauda, der bei Lidl verkauft wurde zurück. Bei Verzehr droht Verletzungsgefahr.
Milbona Gauda zurückgerufen: Lidl nimmt Produkt aus den Regalen
Der niederländische Hersteller A-ware Packaging B.V. ruft sein Produkt „Milbona Gouda jung gerieben, mindestens 4 Wochen gereift, 250g“ zurück. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl Deutschland in Schleswig-Holstein verkauft.
Das sind die Produktdetails:
- Artikel: Gouda jung gerieben, mindestens 4 Wochen gereift
- Inhalt: 250g
- Handelsmarke: Milbona
- Mindesthaltbarkeitsdatum 31.10.2020
- Identitätskennzeichen NL Z0814 EG
- Produktionszeitraum: 11:57 bis 14:02
- Losnummer 40001726 6422220
Rückruf von Käse: Produkt enthält möglicherweise Kunststofffremdkörper
Wie das Unternehmen nach Informationen von Produktwarnung.eu mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt blaue Kunststofffremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.
Der Discounter hat das Produkt sofort aus dem Verkauf genommen. Es kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Das Geld erhalten Kunden zurück.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Twitter angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.