Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 findet das große Finale von „Germany’s next Topmodel“ im ISS Dome in Düsseldorf statt. Ab 20.15 Uhr zeigt ProSieben die 16. Folge der Staffel 14. Dann wird Heidi Klum begleitet von vielen Stars und Gästen durch die letzte Sendung führen – und am Ende wird feststehen, wer den Titel holt und „Germany’s next Topmodel“ 2019 ist.

Stars und Gäste: Wer ist beim GNTM-Finale dabei?

Beim Finale von "Germany’s next Topmodel" 2019 werden neben den drei Kandidatinnen und Heidi Klum auch zahlreiche Stars und Gäste in Düsseldorf dabei sein. Erst am Donnerstagnachmittag kündigte Klum den US-Popstar Taylor Swift an. Doch es kommen noch einige weitere hochkarätige Gäste.

Die Finalistinnen beim GNTM-Finale 2019

Ursprünglich hatten es vier Kandidatinnen ins Finale von „Germany’s next Topmodel“ geschafft: Simone (21), Vanessa, Cäcilia (19) und Sayana (20). Doch nur drei der Mädchen werden um den Titel kämpfen, nachdem Vanessa ihren Rücktritt verkündete. Anschließend wurde sie bei Instagram von ihrem offiziellen GNTM-Account geblockt und kurz darauf wurde ihr alter Account als Fake gemeldet und offline genommen. Das sorgte für Ärger und hatte Folgen. Wie Vanessa am Ende mit dem Sender ProSieben abschloss:

Premiere im Finale: ProSieben kündigt Neuerung an

Im diesjährigen Finale gibt es eine wichtige Neuerung, wie der Sender ProSieben wenige Tage vor der Live-Show bekannt gab - erstmals wird das Finale für blinde und sehbehinderte Menschen live kommentiert.

Das könnte dich auch interessieren: