Im sozialen Netzwerk Facebook gibt es seit heute Morgen vermehrt Probleme. Seit ungefähr 7 Uhr morgens melden ungewöhnlich viele Nutzer ein Problem mit der Seite. Das ist zumindest auf der Seite „allestörungen.de“ sichtbar.

Probleme beim Feed: Facebook-Nutzer sehen keine Freunde

Das Problem ist allerdings nicht, dass die Seite down ist. Facebook scheint auf den ersten Blick normal erreichbar zu sein. Das Problem liegt eher beim Feed: Dort, wo man normalerweise Posts von Freunden und Gruppen sieht, denen man folgt, sehen Nutzer auf einmal nur noch Dinge, die Fremde Menschen an Promis geschrieben haben. Dabei handelt es sich nicht um Freunde oder Bekannte – sondern um völlig Fremde Personen.
Screenshot einer betroffenen Nutzerin.
Screenshot einer betroffenen Nutzerin.
© Foto: Screenshot

Facebook-Störung: Promis denen man folgt werden angezeigt

Wie mehrere Nutzer unter anderem auf Twitter berichtet, werden nur die Promis angezeigt, denen man folgt. Viele Twitter-Nutzer machten sich lustig und fragten, ob Facebook einem Hacker zum Opfer gefallen sei.

Probleme mit Facebook-Feed: Wohl iPhones betroffen

Wie das Portal „Netzwelt“ schreibt, scheinen die Probleme hauptsächlich auf Apple-Geräten wie iPhones zu sein. Das Problem ist nicht nur in Deutschland, sondern auch auf der ganzen Welt zu beobachten. Möglicherweise hat Facebook ein Problem mit einem neuen Algorithmus.