Eiskalt!: Mann schwimmt auf Flucht vor Polizei durch Main-Donau-Kanal

Die Polizei erwartete den Schwimmer bereits am Flussufer.
Pixabay (Symbolbild)- Mann schwimmt zur Flucht vor Polizei im Main-Donau-Kanal; erfolglos.
- Polizei erwartete ihn am Ufer; Mann blieb unverletzt.
- Vorfall ereignete sich am 10.11.2024 in Bamberg.
- 25-Jähriger war wegen anderer Delikte polizeibekannt.
- Hintergrund: Mann machte sich an geparktem Auto zu schaffen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ungewöhnliche Flucht vor der Polizei: Ein Mann ist in Oberfranken durch den Main-Donau-Kanal geschwommen, um den Beamten zu entkommen. Von der Eiseskälte ließ er sich dabei offenbar nicht beeindrucken.
Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte sich der 25-Jährige am späten Sonntagabend (10.11.2024) in Bamberg an einem geparkten Auto zu schaffen gemacht. Ob es nicht abgesperrt war, oder er gar versuchte, es aufzubrechen, ist nicht bekannt.
Polizei wartet am gegenüberliegenden Flussufer
Als der Mann erwischt wurde, sei er in den Main-Donau-Kanal gesprungen und ans gegenüberliegende Ufer geschwommen. Dort hätte aber bereits die Polizei auf ihn gewartet. Laut dem Sprecher blieb der Mann unverletzt. Er sei bereits wegen anderer Delikte polizeibekannt.
