Drei Verletzte in Adelberg: Vorfahrt missachtet: Zwei Autos krachen aufeinander

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagabend beim Kloster Adelberg.
SDMG / KEFDrei Leichtverletzte und zwei stark beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Unfalls am Montag, 2.10.2023, beim Kloster Adelberg.
Ein 36–jähriger VW–Fahrer wollte gegen 18.45 Uhr die Landstraße vom Kloster kommend in Richtung Adelberg überqueren.
Dabei übersah er allerdings einen Mercedes, der in Richtung Rechberghausen unterwegs war. Der VW wurde durch den Aufprall weggeschleudert und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Mercedes blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden
Bei dem Unfall wurden sowohl der Unfallverursacher, sowie der 22–jährige Mercedes–Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
Da eine größere Menge Betriebsstoffe ausgelaufen war, war auch die Feuerwehr Adelberg mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Zudem musste eine Spezialmaschine die Fahrbahn reinigen. Die Landstraße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt, teilt die Polizei mit.
