SWP+SWP+Wegen des nassen Wetters vermehren sich die Insekten
: Angriff der Stechmücken

Von einer Plage will die Biologin und Stechmücken-Expertin Doreen Werner nicht sprechen. Wer dieser Tage in den Wäldern an Donau und Iller spazierengeht, sieht das unter Umständen anders.
Von
Helga Mäckle
Region
Jetzt in der App anhören
  • Die Biologin Doreen Werner ist Expertin für Stechmücken, die gerne in Tümpeln wie diesem ihre Eier ablegen. Werner betreut auch das Forschungsprojekt Mückenatlas.

    Die Biologin Doreen Werner ist Expertin für Stechmücken, die gerne in Tümpeln wie diesem ihre Eier ablegen. Werner betreut auch das Forschungsprojekt Mückenatlas.

    Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung/Mückenatlas
  • Auch die Hausmücke, hier im Bild,  kann ausgesprochen lästig werden. Wegen des vielen Regens piesacken einen derzeit aber vermehrt die Überflutungsmücken.

    Auch die Hausmücke, hier im Bild, kann ausgesprochen lästig werden. Wegen des vielen Regens piesacken einen derzeit aber vermehrt die Überflutungsmücken.

    Monique Luckas, Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung
1 / 2