: Mieter kämpfen um ihre Kehrwoche: Wie eine Hausgemeinschaft zusammenhält
In der Johannes-Palm-Straße 87 in Ulm-Wiblingen wollen die Bewohner selbst das Haus putzen. Vermieter Vonovia hatte andere Pläne. Die Bewohner wehren sich mit Besen, Hochdruckreinigern, Heckenscheren – und Briefen.
Mit der Hacke ran ans Unkraut: Beim freiwilligen Großreinemachen rupften Bewohner sogar zwischen den Fugen den Wildwuchs raus.
Privat
Sogar das Vordach wird abgestrahlt: Die Mieter der Johannes-Palm-Straße 87 hatten sich kürzlich zum Großreinemachen verabredet, weil Vermieter Vonovia die Kehrwoche dort von einem Putzdienst erledigen lassen wollte.
Privat
Fußweg und Parkplätze in der Johannes-Palm-Straße sind regelmäßig zugewuchert, bemängeln dort die Mieter. Davon hatten sie genug und legten kürzlich selbst Hand an die Heckenschere.