Ein „Sommertag“ steht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in Baden-Württemberg bevor. So werden Tage offiziell nur dann bezeichnet, wenn die Temperaturen über 25 Grad steigen. In dieser Woche soll es so weit sein: Der Wetterdienst prognostiziert bis zu 27 Grad im Land – fast schon Badewetter, oder? Der wärmste Tag der Woche steht kurz bevor, die Freibäder in Ulm und Umgebung öffnen bald.
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von , der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr als 25 Grad: Erster Sommertag am Donnerstag

Am Donnerstag sollen die Temperaturen in Baden-Württemberg die 25-Grad-Marke knacken. Am wärmsten Tag der Woche könnte es am Oberrhein bis zu 26 Grad warm werden, auch in Ulm wird es sommerlich. Ob es zu einem echten „Sommertag“ reicht, ist fraglich, aber mehr als 20 Grad sollen es auf jeden Fall werden.
Am Freitag wird es laut DWD wieder wechselhafter mit Schauern und Gewittern. Lokal begleitet von Starkregen. Es bleibt aber warm, bei Temperaturen um die 23 Grad.

Wetter-Aussichten für Ulm und BW

Nach einem wechselhaften, aber warmen Freitag, soll es auch am Samstag mindestens 20 Grad in ganz Baden-Württemberg geben. Auf der Schwäbischen Alb sind Temperaturen von bis zu 24 Grad vorausgesagt, in Ulm und Region 20 Grad.
Am Sonntag könnte der Regen aber schon wieder zurückkommen. Wetterportale kündigen 19 Grad und eine hohe Regenwahrscheinlichkeit an. Immerhin fallen die Temperaturen laut Prognose aber auch in den darauffolgenden Tagen nicht mehr unter 15 Grad.