SWP+SWP+Wasser für drei Millionen Menschen
: So sichert sich die Wasserversorgung in Langenau nun vor Anschlägen

Ein neues Empfangsgebäude soll die fragile Infrastruktur schützen. Um auch künftig die Trinkwasserversorgung zu gewährleisten, setzt das Werk noch mehr auf die Donau. Und das Wasser kann deutlich teurer werden.
Von
Yasemin Gürtanyel
Langenau
Jetzt in der App anhören
Der technischer Geschäftsführer LW Prof. Dr.-Ing. Frieder Haakh (von links), Langenaus Bürgermeisterin Daria Henning, der Verbandsvorsitzende und Oberbürgermeister von Esslingen Matthias Klopfer und der kaufmännischer Geschäftsführer LW Jan Meier bei der Eröffnung des neuen Empfangsgebäudes der Landeswasserversorung.

Der technische Geschäftsführer der LW Frieder Haakh (von links), Langenaus Bürgermeisterin Daria Henning, der Verbandsvorsitzende und OB von Esslingen Matthias Klopfer und der kaufmännische Geschäftsführer Jan Meier bei der Eröffnung des neuen Empfangsgebäudes.

Yasemin Gürtanyel