SWP+SWP+Probleme mit Entwässerung
: Bei Unwetter droht das Wohnhaus an der Lindenhöhe abzusaufen

Ein Anwohner der Lindenhöhe in Ulm hat seit einem Jahr Probleme bei Starkregen: Sein Haus droht abzusaufen. Die Maßnahmen der Stadt greifen bisher nicht.
Von
Ulrike Schleicher
Ulm
Jetzt in der App anhören
  • Computerfachmann Jens Nüßeler zeigt den Wasserstand in seinem Tiefhof im August 2018.

    Computerfachmann Jens Nüßeler zeigt den Wasserstand in seinem Tiefhof im August 2018.

    Lars Schwerdtfeger
  • Der Weg neigt sich oberhalb des Hauses (ganz rechts) von Familie Nüßeler talabwärts. Das Foto ist vom 27. Juli dieses Jahres. Nach Aussagen der Stadt gehört der Regenfall dieses Tages in die Kategorie „50-jähriges Regenereignis“. Ausgelegt sei die Entwässerung für 20-jährige Regenereignisse.

    Der Weg neigt sich oberhalb des Hauses (ganz rechts) von Familie Nüßeler talabwärts. Das Foto ist vom 27. Juli dieses Jahres. Nach Aussagen der Stadt gehört der Regenfall dieses Tages in die Kategorie „50-jähriges Regenereignis“. Ausgelegt sei die Entwässerung für 20-jährige Regenereignisse.

    Privat
  • Vor einem Jahr drückte das Regenwasser ins Haus. Der Schaden war groß.

    Vor einem Jahr drückte das Regenwasser ins Haus. Der Schaden war groß.

    Privat
1 / 3