Unfall in Eislingen
: Drei Autos krachen an der Ampel ineinander

Am Donnerstag kam es in Eislingen zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen und 38.000 Euro Schaden.  Beim mutmaßlichen Unfallverursacher wurden Drogen gefunden.
Von
Swp
Eislingen
Jetzt in der App anhören
Mehrere Auffahrunfälle hintereinander führten am Donnerstagmorgen zu einer Sperrung der A7 bei Heidenheim

Zu einem Unfall mit drei Autos und einem Schaden von rund 38.000 Euro kam es am Donnerstag in Eislingen.

dpa

Am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, war ein 80-Jähriger mit seinem VW in der Göppinger Straße in Eislingen Richtung Göppingen unterwegs. Der Autofahrer musste an der Ampel an der Kreuzung zur Weingartenstraße und Industriestraße halten. Ein hinter dem VW fahrender 68-Jähriger mit seinem Mercedes bremste ebenfalls ab. Nicht so ein 23-Jähriger mit seinem Audi SUV. Der bemerkte die beiden stehenden Fahrzeuge wahrscheinlich zu spät und fuhr in das Heck des Mercedes, schreibt die Polizei. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den VW geschoben. Der Fahrer im VW und der mutmaßliche Unfallverursacher blieben unverletzt, der 68-Jährige und ein Mitfahrender wurden leicht verletzt. Ein Rettungswagen sei jedoch nicht erforderlich gewesen.

Audi-Fahrer hat Drogen im Wagen

Die Polizei Eislingen nahm den Unfall auf. Sie schätzt den Schaden an den drei Autos auf insgesamt 38.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme warf der 23-Jährige eine Zigarettenschachtel weg. Das entging den Beamten nicht und sie schauten genauer nach. In der weggeworfenen Schachtel sowie im Audi des 23-Jährigen wurden sie fündig: Weißes Pulver in Beuteln verpackt, BTM-Utensilien im Kofferraum des Autos und ein größerer Geldbetrag erbrachten erste Hinweise auf einen mutmaßlichen Handel mit Drogen, schreibt die Polizei.

Polizei durchsucht Wohnung

Deshalb führten die Ermittler weitere Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft an der Wohnanschrift des 23-Jährigen durch. Dort konnten weitere Beweismittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Unter dem Einfluss von Drogen stand er zum Unfallzeitpunkt nicht. Der 23-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.