Tipp vom Ulmer Wochenmarkt
: Luftiges Brot zu leckerem Wein

Seit mehr als 20 Jahren steht Gabi Noch für die Kornmühle auf dem Wochenmarkt. An ihrem Stand dreht sich alles um Backwaren.
Von
Esther Lehnardt
Ulm
Jetzt in der App anhören

Gabi Noch steht seit über 20 Jahren auf dem Ulmer Wochenmarkt. Ihr Tipp: ampulisches Bauernbrot.

Esther Lehnardt

Den Namen Kornmühle kennen die Ulmerinnen und Ulmer schon aus der Herrenkellergasse. Außer im Hauptgeschäft finden sich die Brote und Brötchen auch auf dem Ulmer Wochenmarkt. „Unsere Brote werden in der Hauptbackstube in Beimerstetten gebacken und frisch geliefert“, sagt Gabo Noch, die seit über 20 Jahren auf dem Münsterplatz Backwaren anbietet. Im Sortiment sind etwa 30 Sorten Brot und Brötchen. Von einfachen „Weckle“ bis Martinsbrot mit Kümmel gibt es dort eine breite Auswahl an Biobackwaren.

Apulisches Brot mit Wein

Gabi Noch verzichtet auf einen Rezepttipp. Denn: „Am besten isst man das Brot einfach so oder mit Butter.“ Die Marktfrau empfiehlt ein apulisches Bauernbrot. „Das isst man traditionell zum Wein“, sagt Noch. Ob rot oder weiß sei egal — das lockere Brot mit sichtbaren Lufteinschlüssen passe perfekt zu jedem Tropfen.

Übrigens: Alle Geschichten rund ums Thema Essen, Kochen, Restaurants und Bars im Raum Ulm/Neu–Ulm sowie Ernährungstrends bündeln wir auf unserer neuen Dossier–Seite swp.de/aufgetischt.

Aufgetischt

Willkommen auf unserer Seite für alles, was lecker ist! Sie kochen gerne, wollen wissen, welche neuen Restaurants, Foodtrucks, Spezialitäten-Supermärkte und Küchen-Tüftler es in der Region gibt oder wo ein Club eröffnet?