T-Shirt zerrissen: Jugendliche berauben Elfjährigen in Ulm

Zwei Jugendlichen überfallen und berauben in Ulm ein Kind und flüchten anschließend. (Symbolbild)
dpa- Zwei Jugendliche raubten in Ulm-Wiblingen mittags einen Elfjährigen aus.
- Einer hielt das Kind fest, der andere zerriss sein T‑Shirt und nahm den Schlüsselbund.
- Der Junge blieb laut Polizei unverletzt – die Täter flüchteten in Richtung Burgauer Weg.
- Tatort war die Straße „Erenäcker“ gegen 13 Uhr; Hinweisnummer des Polizeireviers: 0731/1880.
- Beschreibung: beide 15–16 Jahre, kurze braune Haare; Kleidung grün/schwarz bzw. weiß/schwarz.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Er ist nicht nur seinen Schlüsselbund los, sondern dürfte es auch mit Angst und Schrecken zu tun bekommen haben: Ein Elfjähriger wurde am Mittwochmittag von zwei Jugendlichen in Ulm-Wiblingen überfallen und beraubt. Dabei gingen die Täter offenbar rabiat vor: Einer der Täter hielt das Kind laut Polizeibericht fest, während der andere ihm das T-Shirt zerriss. Anschließend entrissen sie dem Jungen den Schlüsselbund, den er in der Hand hielt, und rannten davon.
Die Mutter des Jungen, der laut Polizei unverletzt blieb, wusste wenige Minuten später Bescheid und informierte gleich die Polizei. Die Fahndung verlief jedoch bisher erfolglos, die Täter sind nach wie vor verschwunden. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter 0731/1880 entgegen.
Polizei fahndet mit Täterbeschreibung
Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr in der Straße „Erenäcker“, als das Kind in Richtung der
Bushaltestelle „Fischerhauser Weg“ unterwegs war. Die Täter flüchteten in Richtung Burgauer Weg und werden folgendermaßen beschrieben:
- Alter zwischen 15 und 16 Jahren, beide kurze braune Haare
- Kleidung des einen Täters: grüne Jogginghose, schwarzes T-Shirt, schwarze Schuhe
- Kleidung des anderen Täters: weiße Jogginghose, schwarzes T-Shirt