Straßenbahn in Ulm: Unfall sorgt für Verspätungen auf der Linie 2

Die Ulmer Linie 2 verbindet den Eselsberg mit dem Kuhberg.
Lars SchwerdtfegerWegen eines Unfalls ist es am Donnerstagmorgen (06.06.2024) zu Verspätungen auf der Linie 2 gekommen. Rund zwei Stunden lang fuhren die Bahnen mit Verspätung, zeitweise wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Nach Angaben der SWU war es um 8.12 Uhr in der Saarlandstraße zu einem Crash zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. Demnach war die Tram auf das Auto aufgefahren, der genaue Unfallhergang ist noch unklar.
Busse statt Straßenbahnen
„Es wurde niemand verletzt“, betonte eine Sprecherin der SWU. Gegen 9.30 Uhr wurde die Unfallstelle geräumt. „Wir haben zusätzlich Busse bereitgestellt, um den Verkehr möglichst schnell wieder zum Laufen zu bringen“, so die SWU-Sprecherin. Bis sich der Takt auf der Linie wieder eingependelt hat, dauert es aber immer eine gewisse Zeit.
Nicht immer gehen Unfälle mit Straßenbahnen so glimpflich aus wie in diesem Fall. Anfang April war in Böfingen ein Auto beim Abbiegen mit einer Tram zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Zwei ältere Damen, die im Auto saßen, starben später im Krankenhaus.

