Stau auf der A7
: Auto überschlägt sich – Vollsperrung nach Hubschrauberlandung

Am Mittwochnachmittag kam es bei einem Spurwechsel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine Person wurde leicht verletzt, ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn.
Von
Verena Eisele
Nersingen/Elchingen
Jetzt in der App anhören
Helikopter muss nach Unfall auf der A7 zwischen Senden und Nersingen landen, Vollsperrung

Ein Helikopter landete nach Unfall auf der A7 zwischen Nersingen und dem Elchinger Kreuz auf der Fahrbahn.

Ralf Zwiebler
  • Schwerer Unfall auf der A7 bei Nersingen: Auto überschlägt sich nach Spurwechsel.
  • Zwei Leichtverletzte, beide Fahrer ins Krankenhaus gebracht.
  • Rettungshubschrauber landete – Autobahn zeitweise komplett gesperrt.
  • Verkehr ab 16 Uhr einspurig vorbeigeleitet, kilometerlanger Stau bis in den Abend.
  • Fahrzeuge abgeschleppt, Aufräumarbeiten dauern an.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg hat sich am Mittwochnachmittag, 8. Oktober, kurz vor 15 Uhr bei Nersingen und dem Elchinger Kreuz ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Polizeiangaben zufolge wechselte eine 61-jährige Autofahrerin bei stockendem Verkehr vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei das herannahende Fahrzeug eines 76-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, worauf das Auto des Mannes in die Mittelschutzplanke geriet und sich überschlug. Das Auto der Unfallverursacherin wurde gegen ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Fahrzeug, vermutlich ein LKW, geschoben, ehe es auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Unfall A7 bei Nersingen und Elchinger Kreuz, Helikopter landet auf Autobahn, Vollsperrung, Stau

Bei dem Unfall überschlug sich eines der beiden beteiligten Fahrzeuge.

Ralf Zwiebler

Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin leicht verletzt. An den Autos der 61-Jährigen und des 76-Jährigen entstand ein Totalschaden, zudem wurden die Fahrbahn sowie die Mittelschutzplanke beschädigt. Das Fahrzeug, das vom PKW der Frau angefahren wurde, war nicht mehr vor Ort. Vermutlich hat dieses den mutmaßlich leichten Kontakt nicht wahrgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Die A7 wurde im Bereich der Unfallstelle etwa eine Stunde für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt, anschließend konnte der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.