Die Polizei und der Rettungsdienst sind am Donnerstagmorgen, 16.02., zu einem Einsatz auf die B30 ausgerückt. Wie die Polizei berichtet, hatte sich ein schwerer Unfall ereignet, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt gewesen seien.

Unfall auf der B30 bei Wiblingen Abfahrt Donautal

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr im Berufsverkehr in Fahrtrichtung Ulm und Neu-Ulm. Ein Autofahrer wollte nahe Ulm-Wiblingen, kurz vor der Abfahrt zum Donautal, nach links die Spur wechseln und verlor dabei offenbar die Kontrolle. Er rammte die Leitplanke, geriet dann nach rechts und kollidierte mit zwei weiteren Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen weggeschleudert und krachte gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann mutmaßlich schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Langer Stau auf B30 bis Gögglingen

Es bildete sich ein langer Stau, der zeitweise bis zu fünf Kilometer lang war und bis Gögglingen reichte. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle waren gegen 9.30 Uhr offenbar weitgehend abgeschlossen, und der Verkehr normalisierte sich wieder.