Polizei stoppt Raser
: Mercedes-Fahrer aus Verkehr gezogen

Am Dienstag (29.7.) zog die Polizei in Ulm einen Mercedes-Fahrer aus dem Verkehr. Er war deutlich zu schnell unterwegs.
Von
Uwe Keuerleber
Ulm
Jetzt in der App anhören
Verkehrskontrolle: ARCHIV - 22.03.2024, Brandenburg, Trebbin: Eine Polizistin hält während einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle mit der Aufschrift „Halt Polizei“. (zu dpa: «18-Jährige liefern sich illegales Autorennen») Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei zog einen Mercedesfahrer aus dem Verkehr, der auf der B10 zu schnell unterwegs war.

Soeren Stache/dpa
  • Polizei stoppt 24-jährigen Mercedes-AMG-Fahrer auf der B10 bei Ulm wegen Raserei.
  • Erlaubt waren 100 km/h, der Fahrer wurde mit 160 km/h gemessen.
  • Vorfall ereignete sich am Dienstagvormittag (29. Juli) bei Ulm-Lehr in Richtung Dornstadt.
  • Dem Fahrer drohen 480 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.
  • Geschwindigkeitskontrolle wurde von der Polizei Laupheim durchgeführt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Dienstagvormittag führte die Polizei Laupheim auf der B10 in Ulm Geschwindigkeitskontrollen durch. Kurz vor 10 Uhr stoppten die Beamten einen 24-jährigen Mercedes-AMG-Fahrer auf Höhe Ulm-Lehr in Fahrtrichtung Dornstadt. Er war bei erlaubten 100 km/h mit 160 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Dem jungen Fahrer drohen nun ein Bußgeld von mindestens 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.